Lila Punkt um Schnittwunde?

2 Antworten

Du siehst ein Entzündungszeichen. Davon gibt's 5. Rötung, Schwellung, Schmerz, Temperaturerhöhung, Funktionseinschränkung.

Die entstehen durch Abwehrreaktionen. Die Kralle hat Keime in den Körper gebracht, dein Körper reagiert

Vanessa7023
Fragesteller

Kann das dann gefährlich werden oder meinst du das heilt von allein ab?

DerMoerser  10.12.2020, 18:11
@Vanessa7023

Heilt. Blutvergiftung ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Das habe ich bei "Tier"-Wunden auch immer. Alle sind bisher bei mir ohne Probleme abgeheilt.

Du musst dir denken, dass die Krallen nicht so klare, saubere Schnittflächen haben wie z. B. ein Skalpell. Deswegen kann es zu kleinen Mikroverletzungen unter der Haut kommen.