Wundversorgung nach Fistel Operation! Fragen

Bild1 - (Abszess, fistel op) Bild2 von gestern - (Abszess, fistel op) Bild3 von heute - (Abszess, fistel op)

1 Antwort

Also ich würde das lieber vom Arzt machen lassen. Du siehst ja selbst nicht mal ob die Wunde verheilt oder nicht. Dein Hausarzt muss das machen. Ausserdem hat er dich darüber aufzuklären wie es weiter geht. So eine wunde muss in regelmässigen abständen kontrolliert werden. Auch wenn du dir viel mühe gibst es selbst so gut wie möglich zu machen, sollte da ein Arzt drauf schauen.

sweela
Fragesteller

Ja, gehe ja morgen früh wieder zum Arzt! Aber meines Wissens muss doch jeden Tag der Verband usw gewechselt werden! Ich kann ja nun net die nächsten 3 Monate, täglich zum Hausarzt! Am liebsten hätte ich einen ambulanten Pflegedienst, der mir die Wunde jeden Morgen versorgt!!!!!!!!

Zahnfee2711  07.02.2014, 00:07
@sweela

Aber auch wenn du es selbst machst, muss dein Arzt dir wenigstens zeigen wie. Und er muss mit dir regelmässige kontrolltermine vereinbaren. Einem ambulanten Pflegedienst wird deine Kasse dir nicht so leicht stellen. Das könnte schwierig werden. Es kommt aber auch auf deine gesamtsitustion an. Ob du mobil bist usw.... Ich würde morgen lieber erst mal alles weitere mir dem Doc abklären. Lg und gute Besserung!

sweela
Fragesteller
@Zahnfee2711

Hallo! Danke!

Nein bin nicht mobil..dh ich muss mit dem Taxi zum Arzt hin und zurück fahren :( Kann man einen ambulanten Pflegedienst auch selbst bezahlen???