Ist es normal das man den angeschnitten Teil einer Wunde nicht richtig spürt?

Die wunde - (Arzt, Schmerzen, Krankenhaus)

3 Antworten

Ich kenne das mit der Gefuehlslosigkeit von einer aehnlichen Wunde (die ich allerdings nicht naehen lassen habe), das hat sich mit der Zeit gegeben.

Da hast Du wohl den einen oder anderen Nerv angeschnitten,

Natürlich hast Du da dann erst mal kein Gefühl mehr,das wird sich aber ändern.

Jenachdem, wie stark der Nerv beeinträchtig wurde,kann das aber echt lange dauern.

Beispiel: Ich selber habe mir den Daumen vom Nagel bios zur Hand richtig aufgeschltzt.Auch 15 Jaher später ist das Gefühl in diesem daumen nur zu (geschätzt) 50-60 % wieder da und fühlt sich etwas taub an

Da sind kleine Nervenäste verletzt worden. Es wird Wochen bis Monate dauern, bis die Sensibilität wieder da ist. Ob alles wird wie vor dem Trauma, weiß keiner.