Stück fingerkuppe abgeschnitten.

4 Antworten

Für die Zukunft: 8 Stunden sind ungefähr die Grenze um eine Wunde noch nähen zu können. Solltest du dir das nächste Mal bei einer Wunde unsicher sein was zu tun ist, geh am besten vor diesem Zeitfenster zu nem Arzt. ;-)

Früher hat man gesagt offen lassen und der Luft aussetzen. Du solltest es aber sorgsam verbinden und sauber halten. Gibt in der Apotheke gute Desinfektionsmittel extra für Wunden und Haut. Oder du nimmst 3 %iges Wasserstoffperoxid.

Und beim Schnibbeln krümmt man die Finger so, dass die Fingerkuppen vom Messer weg zeigen und die Fingeraußenseiten die Klingenseitenfläche immer berühren (wenn das nicht geht ist das Messer zu klein). So weißt du immer was das Messer macht und wo deine Finger sind :P

Hallöle, lass dir Haut dran.. fällt hinterher von selbst ab... versuchst du das zu entfernen bringst du nur Bakterien in die Wunde und/ oder es blutet wieder stark.

Lieben Gruß vom Saurier

Das ist nun "tote Haut" sozusagen. :) Geh damit am besten heute zum Arzt und lass es säubern und versorgen. :)

Hatte ich auch schon nur bei mir ist es durch eine Glasflasche passiert.

Warum machst n das ? Das tut doch weh 😉

Ist beim gemüse schneiden passiert :( nie wieder gesundes essen zubereiten :D

Eben , da war der Fehler 😜