Haut abgeschnitten!

6 Antworten

Oje. Das braucht lange.

Es wird auch noch lange bluten, wenn Du aneckst.

Wenn Du kannst, besorg Dir Gummihandschuhe, denn duschen, Haare waschen, Hände waschen und Hausarbeiten erledigen sich damit besser, die Wunde kommt nicht mit Wasser in Berührung.

Lass das Pflaster drauf, solange es geht, denn das Blut klebt das Pflaster an die Wunde und wenn Du es lösen willst, reisst Du die Wunde wieder auf. Wenn, dann weich den Daumen im lauwarmen Wasser ein und lass Dir Zeit.

Das Schöne ist, das die Wunde sich von selber schließt, sie muss nicht genäht werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Janox11
Fragesteller

Ich hab nen Verband drauf... Und man sollte ihr später abmachen das Luft dankommt ( Habe meine Mutter gefagt) xD

anonym09  17.12.2011, 14:55
@Janox11

Dann viel Spaß. Was meinst Du, wie das weh tut, wenn Du da mit Irgendwas dran kommst. Die Haut muss doch erst mal nachwachsen, da liegt das pure Fleisch frei.

Probiers aus.

Janox11
Fragesteller
@anonym09

Jaa aber dann schwitzt man die verletzung nässelt und verheit net richtig!! Die braucht SAUERSTOFF ;)

anonym09  17.12.2011, 16:16
@Janox11

Tut mir leid, aber die Verletzung schwitzt nicht und eine so tiefe Wunde braucht keinen Sauerstoff, sondern Schutz. Eine Verletzung nässt, wenn sie sich entzündet und entzünden kann sie sich, wenn Schmutz oder Bakterien reinkommen.

Ich bin nicht Derjenige, der sich die Haut bis aufs Fleisch abgeschnitten hat und deshalb ist mir letztendlich egal, was Du machst. Du kannst ja morgen schreiben, was Du letztendlich gemacht hast.

Hab ich auch mal gemacht ;-D Mach sobald die Blutung gestillt ist den Verband wieder ab!!! Durch die Salbe und die geringe Luftzirkulation unter dem Verband, weicht die Haut auf und die Wund nässelt. Mach nur ein bissl Salbe drauf und lass Luft dran, dann is es in ca einer Woche wieder fast weg!!! Lg ;-D

Janox11
Fragesteller

Ok Danke. Ich werde so um 18:00 UHr den Verband abmachen weil das hat TIERISCH geblutet -.- Soll ich den Verband beim Schlafen gehen wieder drauf tun???

MissDesaster  17.12.2011, 14:46
@Janox11

Nee bloß nicht!!! Du schwitzt im schlafen noch mehr als tagsüber. Des is nicht gut für die Wunde, die will Sauerstoff ;-D

Janox11
Fragesteller
@MissDesaster

Ja aber falls ich mich in der Nacht drauflege??? Was dann?? xD

Janox11
Fragesteller
@Janox11

Naja.. Ich pack dann ein kleines Pflaster über die Nacht drauf dann gehts schon :)

MissDesaster  17.12.2011, 15:02
@Janox11

Mhh...bei mir hats dann nicht mehr geblutet aber du könntest ja in der ersten Nacht ein Luftdurchlässiges(!!!!!) Pflaster draufmachen. P.S.Und heute gabs bei dir Mittagessen mit einer besonderen Fleischnote?! ;-D

Janox11
Fragesteller
@MissDesaster

Jaaa ich nehm ein Luftdurchlässiges :D Und nein ich wollte Zwiebel reiben :D Hab das eine Teil das extra dazu gemacht ist net benutzt ( weil die Zwiebel mehrere Schichten hat und auseinandergefallen ist xD) bin dann zu tief dach unten gekommen und dann * ZACK* sind mal einfach so 5mm Haut weg :D

MissDesaster  17.12.2011, 15:11
@Janox11

Scheiße gelaufen!!! Bei mir wars Gurkensalat. haha ;-D

Janox11
Fragesteller
@MissDesaster

:D

Aber der ist SUPER!! Bis auf die Paar macken :D Etwas scharfe Klingen :D

Das Hautstück hättest du wieder drauflegen sollen und einheilen lassen. Ich hatte schon 2x sowas.

So dauert es und macht Narbe.

Zinksalbe würde ich nicht nehmen, die ist ja ein Austrockner.

Lieber Rotöl oder Weleda Heilsalbe.

Und ein atmungsaktives Pflaster, keinen dicken Verband.

Hatte das auch schon. Man braucht in der Regel gar nichts medizinisch drauf zu tun. Es heilt ganz natürlich, normal wie jede andere Wunde. Innerhalb 1-2 Wochen fält die Kruste dann ab.

Was machst du da mit Zinksalbe, die ist nicht für Schnittwunden. Bepanthen wäre besser. Ein paar Tage wird das jetzt empfindlich sein, danach wird es besser.

Janox11
Fragesteller

DOCH!!! Zinksalbe hat sogar meine Platzwunde am Kopf behandelt ohne das ich im Krankenhaus war!! Die ist SUPER!!

WeVau  17.12.2011, 14:44
@Janox11

Zur direkten Wundbehandlung ist sie nur eingeschränkt geeignet, da sie die Wunde austrocknet, was nur bei stark nässenden Wunden eine positive Wirkung haben kann

und

Zinksalben finden Anwendung bei chronischen Hautausschlägen, Flechten, Akne und Verbrennungen.

findest du bei wiki

Sagen wir es mal so, deine Wunde ist trotz Zinksalbe verheilt.

Janox11
Fragesteller
@WeVau

Und wieso ist meine Platzwunde dann innerhalb 4 Tagen wieder verheit??? AAUA!! SCHEI DAUMEN!* xD