Stück vom Daumen abgeschnitten, bin ich korrekt Behandelt wurden?

Fingerkuppe - (Gesundheit, Medizin, Chirurgie)

5 Antworten

falls dir das noch einmal passiert.... unsere körper haben in der regel einen sehr starken selbstheilungstrieb - nimm das abgeschnittene stück und drücke es sofort wieder drauf. wenn du glück hast, wächst es wieder an. klingt vielleicht komisch, kann aber durchaus klappen. ist auf jeden fall insofern sinnvoll, das dein körper dann keine neue epidermis bilden muss und deine fingerkuppe nicht so empfindlich ist.

In dem Fall solltest Du dem Arzt mal vertrauen.......

Leider kann ich dir nicht helfen aber ich wollte trotzdem Gute Besserung wünschen !!! Das sieht ja echt fies aus... LG coco432

Ein Stück von deinem Daumen abgeschnitten :D Das ist doch nur ein oberflächlicher Schnitt an der Kuppe, das wächst wieder nach... Das hatte ich schon öfters.. allerdings mit der Aufschnittmaschine :D Also ich bin wegen sowass noch nie zum arzt habe es immer desinfiziert und pflaster drüber^^ denke dein Arzt hat alles richtig gemacht :D

Die Wunde soll feucht bleiben, dann heilt es besser. Ein Austrocknen und die früher allgegenwärtige Methode "Luft" an die Wunde zu lassen ist überholt. Insofern hat das mit der Folie schon seine Richtigkeit.

Dann bin ich ja beruhigt,,,

Hallo FrauWinter, dieser Beitrag ist zwar schon einiges her aber vlt. erreicht Sie ja noch meine Frage hier: Ich habe mir eine Stückchen von der Daumenkuppe abgeschnitten und es wurde bei mir ebenfalls diese Folientechnik angewandt. Der behandelnde Arzt erklärte mich, dass diese Folie unbedingt am 3. Tag gewechselt werden muss. Das war heut und es wurde die Folie gegen ein e neue ausgewechselt. Jedoch konnte mir keiner genau sagen wie lange bzw wie oft diese Folien gewechselt werden müsste, und ab nächsten Woche soll dann der Hausarzt mit ganz normalen Verbandswechsel die Behandlung fortführen. Ich habe schon im Netz nach mehr Informationen umgeschaut, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hoffe nun Sie können mir etwas mehr über die Behandlung mit dieser Folie erklären. Im Voraus ganz lieben Dank.

Was möchtest Du wissen?