Stück von meinem Finger abgeschnitten, Jedoch ist es nicht so schlimm.... muss ich zum Arzt?

So viel, vom Knochen ging aber nichts weg - (Gesundheit und Medizin, Verletzung, Finger)

7 Antworten

Meinst du es ernst dan geh zum Arzt

Auf dem Bild ist die Wunde nicht erkennbar wenn zb nur ein kleiner Hautfetzen ab ist dan ist es nicht so schlimm aber sobald die Wunde zu groß ist heilt sie nicht mehr von alleine zu!

Wenn es nicht blutet und nicht schmerzt, kann das nur abgestorbenes Gewebe sein - also Hornhaut. Die kannst Du immer abschneiden.

Verlust schreibt man im übrigen groß und mit einem s.

SaphiraThe1
Fragesteller

Nene es ist definitiv mein Finger, ausserdem ist es nervig mit einem Verband zu schreiben also sry wegen schreibhehler

Dichterseele  11.12.2017, 03:13
@SaphiraThe1

Naja, so ein Stückchen Fleisch wird Dir keiner annähen - erst recht nicht in der Nacht.

WAYKOW  11.12.2017, 03:30
@SaphiraThe1

Ruf 112 ein die sagen Dir genau wie du vorgehen sollst/ kannst.

LittleCoon  11.12.2017, 05:45
@WAYKOW

Das ist Missbrauch von Notrufen.

Wenn es nicht blutet könnte es eigentlich nur Fingernagel sein.

ISt es weich oder hart wie ein Fingernagel.

Wegen Fingernagel muss man nicht zum Arzt ist es die Fingerkuppe ja.

SaphiraThe1
Fragesteller

Es ist wenig von der Fingerkuppe, ich habe es bereits verbunden, die Frage ist jetzt ob ich sofort/dringend zu Arzt muss

Dichterseele  11.12.2017, 03:11
@SaphiraThe1

Desinfizieren, verbinden und morgen Bepanthen drauf.

Zum Arzt musst Du nur, wenn es sich entzündet - dann schmerzt und pocht es. Für solche Verletzungen solltest Du eine antibiotische Salbe im Haus haben.

Na, wenn das mal nicht wieder so ne’ olle Trollfrage ist ...

Der Finger auf dem Bild sieht aber noch topfit aus und das Stückchen daneben sieht eher aus, wie ein Krümelchen von Semmel oder Brot...

Das Foto ist einfach so undefinierbar, weil dieses kleine neben dem Finger einfach nicht gut erkennbar ist und an dem Finger auch keine derartige Verletzung sichtbar ist.

Wenn die Frage doch ernsthaft gemeint ist, dann solltest du damit zum Arzt gehen!

Geh zum Arzt.

SaphiraThe1
Fragesteller

sicher? schmerzen tut es nicht also bin ich mir unsicher ._.

joejoejapadu123  11.12.2017, 03:03
@SaphiraThe1

ja sicher, du hast nichts zu verlieren. Sei net so faul :-)

SeptemberAshes  11.12.2017, 03:05
@SaphiraThe1

Willst du es riskieren das dein Finger für immer deformiert bleibt?