fingerkuppe ab-wann zum Arzt?

8 Antworten

Ich würds machen - allein wegen desinfizieren etc.

Wenns nix zum Annähen gibt, wird der Arzt desinfizieren und verbinden und ist dann fertig mit dir. Das allerdings solltest du auch dir selbst antun. Und wenn es heiß wird und/oder anschwillt, dann musst du schon zum Arzt gehen. Wenn deine Tetanusimpfung schon lange her ist, wäre das eine glänzende Gelegenheit ...

Tja, ich sehe die Verletzung nicht, kann dir also auch keinen ordentlichen Rat geben. Grundsätzlich sollte man aber bei größeren Verletzungen oder wenn wirklich was ab ist einen Arzt aufsuchen.

Ich würde schon hingehen und es behandeln lassen. Hab ich vor einiger Zeit auch gemacht. Bei mir war es die Kuppe vom Zeigefinger.

Aber schnell los!!!!

Du solltest es wenigstens angucken lassen... Mir ist sowas, zum Glück, noch nicht passiert, aber wenn du dir da gleich so ein stück abgesägt hast, sollte es wenigstens richtig versorgt werden :)