Vom Pferd ins Gesicht getreten, was tun?

16 Antworten

Bist du allein? Wenn ja, dann  geh erst recht sofort die zum Arzt. Es wäre ziemlich schlecht, wenn du über Nacht Folgen bekommst und keiner ist da, der nach dir sieht. Schon allein durch Blut,  was in den Magen gelaufen sein könnte von der Nase, kann einem plötzlich ziemlich schlecht werden.

Von anderen Schäden ganz zu schweigen...

Kim110kim
Fragesteller

War gestern noch beim Arzt, war alleine. Nase ist gebrochen und wurde eben gerichtet.

Urlewas  30.03.2016, 15:07
@Kim110kim

Danke für die Nachricht - und gute Besserung!

Wie bereits erwähnt, können Kopfverletzungen auch - echt gefährliche - Spätfolgen haben. Insofern würde ich bei einer Verletzung am Kopf IMMER zum Arzt gehen um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Mir hat der Prüfer bei meiner Basispassprüfung von einem Unfall erzählt, den er mal hatte und von dem er dachte, dass auch nichts passiert wäre. Dem ist wohl im Stall eine Holzklappe gegen den Kopf geknallt. Keine sichtbaren Verletzungen, alles gut - Jahre später fuhr er zufällig mal mit der Bahn nach München, stieg aus dem Zug, wollte ein Taxi besteigen und wachte im Krankenhaus wieder auf.... die alte Kopfverletzung hat sich von jetzt auf gleich bemerkbar gemacht und der Mann hatte Glück, dass ihn der Taxifahrern umgehend ins nächste Krankenhaus gekarrt hat.

Also, nicht auf auf die Meinung medizinischer Laien wie Nachbarn/Forumsschreibern hören, sondern ab zum Arzt.

Und das nächste Mal beim Hufeaufkratzen besser aufpassen. Sowas passiert eigentlich nur, wenn man falsch steht....

Kim110kim
Fragesteller

Danke, war beim Arzt ist gebrochen.

Am besten trotzdem zu Arzt gehen, Verletzungen am Kopf sollten immer abgeklärt werden um sicher zu sein. Ein Pferd hat vor allem ganz schön Kraft. Sicher ist sicher. Nicht dass du eine Gehirnerschütterung hast :-) gute Besserung

Kim110kim
Fragesteller

Danke , ja war im Krankenhaus, ist gebrochen.

Ich würde lieber zum Arzt gehen und es dort einmal untersuchen lassen. Der wird dir dann weiterhelfen können das auch die Schwellung schnell weg geht. Das du gekühlt hast ist schon mal gut. Hoffe dir geht es bald besser :)

LG

Kim110kim
Fragesteller

Dankeschön, war im Krankenhaus, ist gebrochen.

Auf jeden Fall zum Arzt.

Bei solchen Verletzungen/Aktionen in der Kopfgegend können immer Spätfolgen auftreten, auch wenn man sich nach kurzer Erholphase wieder gut fühlt.

Es kann trotzdem sein, dass dein Gehirn oder die Schädelknochen Schaden genommen haben. Auf jeden Fall überprüfen lassen!