Fingerkuppe ist am nach/zuwachsen, sind starke Schmerzen nach 3 Wochen normal?

2 Antworten

Das wieder draufdrücken der Kruste war vielleicht nicht die beste Idee. Wenn sie abgestoßen wird sollte sie auch entfernt werden. Ist sie nicht mit der Wunde verbunden setzt eine Zersetzung ein. Wenn die Wunde nicht stärker gerötet ist und der Finger nicht heiß ist brauchst Du nichts unternehmen, eventuell den Verband mit der abgefallenen Kruste abnehmen, die Wunde neu versorgen und wieder verbinden.

Immerhin befinden sich in der Fingerkuppe etliche Nervenenden, die abgetrennt wurden, was den versorgenden Nerv irritieren kann und Du jetzt sogenannte Phantom- Schmerzen verspürst.

Danke, wurde gemacht!

Den Verband haben wir einen Tag später nochmal gelöst und mein Freund hat mir die Kruste ab gemacht, da die Haut darunter mittlerweile etwas verheilt ist.

@LunaAkira

Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Besserung.

... eher nicht. Rufe mal einen Bereitschaftsarzt an. Vlt. ist Schmutz in die Wunde gekommen.