Muss man ein Duschpflaster jeden Tag wechseln?

4 Antworten

Klär das doch mit deinem Arzt ab. Sieht fast so aus, als würdest du das Pflaster nicht vertragen.

Klingt nach Allergie. Dann würde ich es morgen (!) dem Arzt zeigen. Der gibt dir andere Pflaster

Naja, aber die ersten Tage war ja alles gut... Erst in den letzten 2-3 Tagen tat es so dermaßen weh

@Fipsixd

Hatte ich auch schon und war bei mir wie bei Dir

@Steffi07883

Hm okay, muß ich mir überlegen, soll ich da zum Hausarzt oder zum Chirurgen selbst nochmal, bzw. wäre es jetzt sehr schlimm, wenn ich einfach bis Freitag warte? Da hab ich so oder so gleich früh am Morgen einen Termin...

@Fipsixd

Hausarzt reicht. Der gibt dir Sensitiv-Pflaster

Wenn du es bis Freitag aushältst…bitte

Ich konnte damals keine Sekunde länger aushalten. Hatte zusätzlich auch überall Bläschen. Zu lange würde ich aber nicht mehr warten

@Fipsixd

dann lass das pflaster bis dahin drauf - und vor allem besorg dir die passenden pflaster, die du verträgst und lass dir nicht ein weiteres mal so ein drecksding draufpappen.

Das ist keine Allergie, so sieht Haut nunmal aus, wenn du jeden Tag ein Pflaster abreißt.

auf dem foto sieht es so aus, als wärst du gegen den kleber oder das material des pflasters allergisch.

allerdings ist es auch quatsch, wenn man sich nicht sportlich betätigt hat oder so, sich täglich zu duschen. man kann sich auch waschen und es passiert auch nichts, wenn man den rücken mal zwei wochen nicht wäscht.

wenn die wunde nicht mehr mit der pflasterauflage verklebt, kannst du das pflaster drauflassen, bis es sich von alleine löst.

und es muss auch kein "duschpflaster" sein - weil das sowieso schlecht für die wundheilung ist, weil keine luft an die wunde kommt.

lass dich bitte in der drogerie oder der apotheke bezüglich des richtigen pflasters beraten.

Wie oft du das Pflaster wechseln sollst, solltest du mit deinen Arzt besprechen. Normalerweise kannst du auch in der Praxis anrufen und fragen.

Ich kann dir nur empfehlen einen Hautschutz zu verwenden, den du auf die Stellen aufträgst, wo die Klebestellen vom Pflaster kleben. Frag am besten bei deiner Apotheke nach, mein Favorit ist Cavilon.