Beim Rasieren dolle geschnitten?

5 Antworten

Versuchen mal kein Pflaster drauf zu machen und die Wunde sozusagen trocknen zu lassen also so dass sich Grind(ich nun mir nicht sicher ob das wirklich so heißt) bilden kann

Octenisept drauf und ein Pflaster. Und tu den Pflaster dann nur einmal tägl wechseln und lass die Wunde trocknen. Schon deinen Arm wenn du Schmerzen hast. Kannst es auch kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heilsalbe verwenden...

Die Schmerzen ziehen bis in die Finger und ab und zu auch durch den ganzen Arm

wo bitte ,hast du dich "rasiert" ?

das auf dem foto hat andere ursachen...

traumfenger1100
Fragesteller

Unterarm 😅

Klappstuhl001  21.02.2019, 23:33
@traumfenger1100

unsinn, das ist ne wunde vom ritzen.

  1. kein rasierer greift so tief
  2. falsche richtung beim rasieren...
traumfenger1100
Fragesteller
@Klappstuhl001

Ok, solch eine Antwort hätte ich jetzt absolut nicht erwartet... nein ist es nicht. Es ist wie gesagt der Unterarm und ich muss durch den Rasierschaum irgendwie abgerutscht oder in der Haut hängen geblieben sein. Es ist an sich ja glaube ich auch nur die erste Hautoberschicht ... ich weiß nicht genau aber wie schon erwähnt das war mit einem Einwegrasierer ich denke mal das es auch an der Qualität von so einem billig Rasierer lag !!

Hannxeck  21.02.2019, 23:33

Ich weiß nicht genau ob du denkst dass die Person sich das mit Absicht zugefügt hat aber ich denke mal nicht. Das würde meiner Meinung nach nämlich anders aussehen 🤷‍♀️

Klappstuhl001  21.02.2019, 23:45
@Hannxeck

dann versuch dich mal in diese richtung zu rasieren...macht kein mensch

Luft ran lassen aber trocken halten und die Wundränder mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe sparsam eincremen. Das müsste reichen denke ich.