Ist der Schnitt entzündet?

Schnittwunde entzündet? - (Wunde, Schnitt, entzündet)

6 Antworten

Hallo,

ich sage dir nicht das du das lassen sollst, das musst du selber wissen. Ich kenne aber dein problem da ich das früher auch gemacht habe.

Bei einem derartigen Schnitt versucht der Körper natürlich, alles abzuhalten was da reinkommt. Demnach produziert er natürlich auch immens viel Schorf, Flüssigkeit und so weiter. Bei solchen Schnitten ist auch das vom Körper produzierte Narbengewebe um einiges mehr als bei einem Kratzer von ner Katze.

Ich würde dir hier empfehlen, soviel Luft wie möglich ranzulassen, immer schön sauberhalten und über Nacht ein Pflaster draufzumachen mit Wund und Heilsalbe. aber nur wenig.

Was das Problem im eigentlichen angeht, Probleme gehen davon nicht weg und der vermeintliche "ES hilft" gedanke ist nur Trugschluss.

Aber das willst du nicht hören ;-)

daria1999
Fragesteller

Ok danke :)

lea0407  18.07.2014, 14:27

bin der gleichen Meinung und ich habe mich auch mal geritzt...

eine aus meiner klasse ritzt sich immer so tief, manchmal sogar tiefer, und bei ihr sieht es auch so aus. Das einzige was von so einem tiefen schnitt übrig bleibt ist eine hässliche narbe. ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, nur um sicher zu gehen... Ich werde dir auch nicht sagen das du damit aufhören sollst, da es nichts bringt und es deine Sache ist. ich finde ritzen zwar nicht gut und ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob er es macht oder nicht. es bringt auch nichts jemandem deswegen vorwürfe zumachen und ihm zu sagen das er es lassen soll, da so etwas keine hilfe ist...

Der Schnitt tut nicht weh, das kannst du jemand anderem erzählen. kannst ja noch eine Weile warten was weiter passiert, wenn du nicht zum Arzt damit willst, denn er sieht wahrscheinlich , von was er kommt!!!!

schmier ne wundsalbe drauf, kann sich schon entzünden und wird mit sicherheit ne hässliche narbe.... die üblichen moralpredigten spaar ich mir jetzt mal..

aber bitte schalt dein köpfchen ein :)

Geh zum Arzt, ist besser. Auf Wundbrand hast Du sicher keine Lust.