Geschnitten, Arzt notwendig?

Support

Hallo 2000t209,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

BeYouHP7  15.10.2021, 11:28

Schon mal nachgedacht, dass du einen Psychologen gebrauchen kannst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Bin in Therapie seit 6 Jahren, das war heute ein Rückfall. Danke für den Hinweis!

14 Antworten

Geh damit zum Arzt - jetzt - gleich - bevor das WE kommt.

Auch Deine andern Probleme sind schwerwiegend, Dein Hausarzt sollte davon wissen und Dich zu einem Facharzt überweisen.

Alles Gute :-)

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Der gibt dir eine Überweisung zum Psychologen. Du hast ein Problem.

Damit solltest Du zum Arzt gehen.

Allerdings sind wohl Deine anderen Probleme viel größer. Aber auch da wäre Dein Hausarzt der erste Ansprechpartner.

Die Wunde klafft. Die sollte genäht oder geklammert werden.

Bei deiner Disposition solltest du vielleicht ein Abo beim Chirurgen aushandeln.

Ich würde auf jeden Fall den Arzt einen Blick drauf werden lassen ggf. muss es genäht werden. Geh damit auf jeden Fall zum Arzt.