Was ist das für ein Pickel und wie bekomme ich ihn wieder weg?

Nach der Salbe  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, krank) Vor der Salbe  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, krank)

3 Antworten

Hallo!

Sieht aus wie ein Pickel, liegt irgendwo zwischen Intimbereich und Oberschenkel und schmerzt beim Draufdrücken... sicherlich ist es ein Furunkel. Vorsicht! Drücke bitte nicht daran herum! Ein Furunkel sieht einem Pickel relativ ähnlich, doch es handelt sich um eine viel stärkere Entzündung. Platzt dieser nach innen auf, kann das zu einem größeren Infekt führen, im schlimmsten Fall sogar zu einer Blutvergiftung.

Doch keine Panik, normalerweise geht der Furunkel von selbst wieder in einigen Tagen. Wenn du dir Sorgen machst, dass die Reibung der Oberschenkel zu groß ist (was ja zusätzlich weh tut), dann kannst du eine Zugsalbe und ein Wattepad mit einem Pflaster darauf befestigen.

Bestenfalls gehst du damit bei Gelegenheit beim Arzt vorbei.

Der kann dann auch wirklich feststellen, ob es sich nicht doch um einen harmlosen Pickel (oder vielleicht um etwas ganz anderes, vielleicht eine Warze?) handelt.

Gute Besserung! Und halte durch! Ist unangenehm, vergeht aber wieder!

sieht aus, wie wenn sich etwas Eiter zusammenzieht. Du kannst dir in der Apotheke eine Zugsalbe - z.B. Ichtholan - besorgen.

Hallo, ich glaube das ist kein Pickel sondern eine Warze. Beim Arzt lässt sich das mit Eisspray wegschneiden oder ist gibt auch so eissprays die das ganze vertrocknen lassen. mfg