Wie bekomm ich mein pickel auf der nase weg (achtung, kein gewöhnlicher Pickel)

So ungefähr sieht es aus - (Gesundheit, Schmerzen, Pickel) genau auf der stelle hab ich auch einen  pickel bekommen - (Gesundheit, Schmerzen, Pickel) mein alter pickel meins ist aber viel kleiner und sieht man nicht so wie bei ihm - (Gesundheit, Schmerzen, Pickel)

10 Antworten

das wird ein furunkel oder sowas sein... solange die kapsel nicht draussen ist, wird die sich immer wieder füllen, wenn du es nicht wegschneiden lassen möchtest, dann besorg dir eine zugsalbe, damit du die sofort beim ersten anzeichen drauf machst, dann ist es in der regel am nächstem tag weg, bis zum nächstem mal....

die wird sich nicht immer wieder füllen.. Das wird so drin bleiben ^^

@Turca

...probier das mal mit der zugsalbe, das kann wirklich helfen, und den furunkel leeren, aber wie gesagt, wirds sichs auch wieder füllen.... ...aber es ist auch echt kein act den rausschneiden zu lassen.... das wird mit ner örtlichen betäubung ein klitzekleiner schitt, dann die kapsel raus und zunähen...fertig...

@melle2

was meinst du mit zugsalbe ? ich hab zu hause 3 salben

1 X Nadixa so siehts aus:

http://img174.imageshack.us/img174/5138/nadixakopienz7.png

1 X Aknederm (fast leer)

und Benzaknen hatte ich auch mal ist aber schon leer und habs weggeschmissen

und ein mal Wundbalsam (nützt aber nichts in dem fall)

Sind das Zugsalben ?

@Turca

nein, das sind keine zugsalben... zugsalben sind z.B. Ichthyolan (umgangssprachlich schwarze Teersalbe; stinkt zwar erbärmlich, aber hilft)

@melle2

ok danke :) heute ist aber sonntag, alles hat zu und morgen beginnt die schule hier in BW...ausgerechnet am ersten Tag kommt der Fotograf :S hast du auch etwas, was man schon zu hause besitzt z.b zitronensaft oder sowas was könnte denn helfen

@Turca

ja, du kannst z. B. Zwiebelscheiben oder Knoblauch über heißem Wasserdampf erwärmen und immer wieder auf den Furunkel legen, die ätherischen Öle wirken auch gut... oder Kamilleblütten aufkochen eine Kompresse darin tränken und darauflegen, bis zu 2 Stunde (mehrmals tränken) ...oder ein Weißkohlblattzerquetschen und erwärmt drauflegen, wechseln durch ein neues Blatt, wenn es sich verfärbt

@melle2

...vielen dank fürs sternchen, und fürs kompliment;-)

@melle2

Kein Problem :D

dir auch vielen dank für dein Rat ... ich glaub ich werde es mit den zwiebelscheiben und mit knoblauch versuchen

Ich hab ja schon aknederm draufgetan, es hat aber nicht gebrannt (normalerweise brennt es immer, wenn ich auf die pickel die salbe einschmiere)

Also wird es auch bei den Zwiebelscheiben nicht brennen... ist das schlecht oder ist es egal ob es brennt oder nicht ?

@Turca

...habs eben erst gelesen... ist eigentlich egal ob es brennt oder nicht...

@melle2

ok find ich gut... danke

@Turca

Keine Ahnung die kenn ich nicht - Bethaisadona(oder wie man das schreibt) ist eine gute zugsalbe

Er braucht ein Antibiotikum und das möglichst heute noch.

@Goodnight

...warum dass denn???... wegen einem furunkel brauch man doch kein antibiotikum...

wenn man an einem furunkel rumquetscht bis zum abwinken, und er evtl bei ganz wenig prozent nach innen aufbricht, und das restliche umfeld entzündet (was man durch rötung, schwellung und heiß werden merkt) dann kann er zum arzt und sich evtl. antibiotika geben lassen...

@melle2

antibiotika ist unnötig, so sehr tut es auch nicht weh.

@Turca

ich war schon beim arzt. Der hat gesagt, dass es nichts schlimmes sei und dass es nur ein bisschen länger dauern würde. Angeblich ist es ein gewöhnliher pickel. Der hat aber gar keine Ahnung -.- Der hat mir nicht mal was aufgeschrieben...

So was habe ich auch schon seit 6 Monaten. Mein Arzt hat gesagt das ist eine Talgziste .Wenn zu viel Talg produziert wird und der nicht mehr ablaufen kann weil er die Haut verstopft entsteht so eine Ziste. Mein Arzt hat gesagt das man ihn mit einem kleinen schnitt heraus schneiden muss. Das würde ich dir auch raten denn bei dir wird es scheinbar immer schlimmer. Der Arzt meinte wenn man zu lange wartet dann wird der immer größer und verwächst mit der Haut. Bitte lass dir das weg machen sonst wird es immer schlimmer und der stört dich doch auch. Du bekommst nur eine kleine Spritze in die Nase wie beim Impfen und dann machen die Ärzte ihn dir weg.Ich hab zwar auch etwas Angst vor meiner OP aber nach ihr ist er wenigstens weg.NUr eine kleine Narbe bleibt zurück max. 1 cm groß. Ich hoffe du entscheidest dich richtig

Wenn dieses "Gebilde" schon seit drei Jahren an der selben Stelle ist und sich auch nicht grossartig verändert ist es kein Pickel! Es ist eher eine Warze und die ist nicht, wie ein Pickel, mit Talg gefüllt, sondern eine Erhabung der Haut. Warzen kann man welasern, oder vereien lassen beim Dermatologen, oder im Kosmetikstudio. Mit Salben, Cremes, oder anderen Präparaten bekommst du sie jedenfalls nicht weg!!!

Eine Warze ist doch nicht weiß ...

@Turca

Warzen gibt es in verschiedenen Farben, auch schwarz. Genaueres erklärt dir ein Dermatologe!

@sasfee

alles klar ^^

@Turca

...wenn es eine warze ist, dann hätte es der arzt aber doch gesagt ,oder? und keine Aknepräparate gegeben..!?

@melle2

Es gibt Myome, Warzen und helle und dunkle Krebsknoten. Was es hier für ein Parasit ist kann eben nur eine Hautuntersuchung zeigen.

@ClariceClaptone

ich war schon beim arzt. Der hat gesagt, dass es nichts schlimmes sei und dass es nur ein bisschen länger dauern würde. Angeblich ist es ein gewöhnliher pickel. Der hat aber gar keine Ahnung -.-

Mein pickel tut zwar weh, aber es brennt nicht und hat auch keine offene stelle (Wunde) es ist unter der haut

Wenn du mal auf Menschengesichter achtest, diese Geschwülste haben viele.

Wenn du es als Schönheitsmakel empfindest, kann man es wegmachen lassen.

So eine Op ist wirklich nicht schlimm. Möglicherweise sogar ambulant möglich. Heute ist so etwas schon beinahe Routine. Allerdings Angst solltest du nicht haben.

Mit meiner griechisch-römischen Künstler- und Dichter-Nase kann ich auch ganz gut leben.

Es war mal ein kleiner Glatteis Schulunfall. Ich lebe seit 50 Jahren mit dem Monstrum. Sie gehört zu mir, wie mein eigenes Ich. Ich habe bewußt auf eine SchönheitsOp verzichtet. Allerdings einer Polypenentfernung zugestimmt. An der Form durfte der Doc damals nichts ändern.