Kann ich mich vor dem Schwimmunterricht drücken?

9 Antworten

Sag es deiner Mutter, sie wird eine Entschuldigung schreiben, und bestimmt auch wenn nötig ein Attest besorgen.

ich drück mich da auch immer ich lass mir so sachen wie Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen als ausrede einfallen. ich hab auch schon gesagt dass ich meine periode habe (ist eig nicht peinlich da es ja voll normal ist) und dann war ich entschuldigt

hallo vtr878,, mir geht es genau so , ich hasse schwimmen über alles mit der klasse ! also was ich dir vorschlagen kann ist : sag z.b am tag davor zu deiner Mutter (also einen tag vor dem schwimm-unterricht) dass du schreckliche Halsshmerzen hast und das du so beim schwimmen nicht mit machen willst weil du angst hast dich noch mehr zu erkälten , oder du sagst das gleiche nur du sagst das du deine Blutungen hast und sie soll halt eine entschuldigung schreiben (du kannst natürlich noch anderes erfinden ) du kannst auch mal extra wenn du deine Sachen packst dein Bikini/Badeanzug "vergessen" und dann zu deiner Lehrerin gehen und sagen das du es vergessen hast ( wenn ihr in einer offener Badehalle schwimmen habt kann man da Badeanzüge ausleien und dann schlägt deine Lehrerin das natürlich vor , aber du musst ihr sagen das des voll eckelig ist und so weiter damit du es nicht anziehen musst.

oder ganz einfach du schwänzt den Unterricht und sagst das du verschlafen hast ( ein enschuldigung von deiner mutter musst du aber haben ! ):D

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Alina

klar, schnupfen und husten reicht locker. lass dir eine eintschuldigung schreiben.

Die Regel dauert zwischen 4 und 7 Tage. Generell kann man aber mit Regel auch schwimmen gehen, dazu gibt es Tampons.

Bei Erkältung solltest du nicht unbedingt schwimmen, aber das kann man ja auch nicht dauernd als Ausrede benutzen.

Da ihr sicher nicht nur dieses eine Mal Schwimmunterricht habt, kannst du dich sicher nicht grundsätzlich davor drücken, deswegen würde ich einfach mitmachen, sobald du wieder gesund bist (Erkältung). Die Regel ist ja keine Krankheit.