Mutter glaubt nicht das ich krank bin?

7 Antworten

Hallo Rahunos.

Was mir als erstes einfällt, wenn ich deinen Beitrag lese: Du und deine Mutter habt ein Vertrauens-/Misstrauensproblem.

Deine Frage lautet aber: "Wie kann ich sie überzeugen". Überzeugen hat für mich immer etwas mit Zwang zu tuen. Du willst unter "Zwang" deine Mutter von deinem Standpunkt "überzeugen". Aber wozu das Ganze? Wäre Vertrauen da, müsstest du sie erst nicht überzeugen. Sie würde dir glauben. Es kann sein, dass es dir manchmal gelingt sie zu überzeugen. In diesem Fall z.B. hätte es gereicht in eine Schüssel oder Eimer zu brechen und diesen nicht zu entleeren. Und sie würde dir glauben.

Aber willst du sie jedesmal überzeugen müssen? Was du willst, ist doch mit Sicherheit, dass sie dir vertraut. Das kann über drei Grundpfeiler geschehen.

  1. Vertrauen muss man sich verdienen!!!

Kann es sein, dass du einge Sachen angestellt hast, die eurer Beziehung geschadet haben? Wenn ja musst du ihr beweisen können das du dich geändert hast. Nicht mit Worten. Mit Taten. Und nicht für einen Tag oder eine Woche oder einen Monat. Nein! Es muss so stark sein, das sie denkt, nein sogar glaubt und weiß das du dich für immer geändert hast.

2.Misstrauen ist eine schlechte Rüstung, die mehr hindern als schirmen kann!!!

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass deine Mutter wahrscheinlich dazu neigt dir oder generell Menschen eher zu misstrauen. Daran muss sie arbeiten.

3.Misstrauen ist eine Axt am Baume der Liebe!!!

Und zu guter Letzt. Ihr müsst gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten. Redet öfter mal. Über eure Beziehung und anderes. Aber verständnissvoll ohne das es mit einem Streit endet. Vertraue deiner Mutter ruhig mal ein Geheimniss an, dass du sonst keinem erzählt hast.

Ich hoffe du kriegst das, was du dir wünscht.

Grüße nightmare222

Mh. Normalerweise kommt so ein Misstrauen ja nicht von allein ;-) Möglicherweise hast du schon ein paar mal krank gefeiert?

Jedenfalls: Das nächste mal breche in einen Eimer. Dann hat sie einen sichtbaren Beweis. Bitte sie anschließend, mit dir zum Arzt zu fahren.

Wenn du wirklich krank bist, wäre es unverantwortlich von deiner Mutter, dich in die Schule zu schicken. Nur wie gesagt, eigentlich ist eine Mutter ja nicht von ganz allein so misstrauisch.

geh einfach damit zum Arzt und lass dir dann, solltest du doch in die Schule müssen, eine Bescheinigung geben, dass du beim Arzt warst... Deine Mutter kann dir das nicht verbieten

Aber wenn du die ganze Nacht gebrochen hast, solltest du echt schleunigst zum Arzt...

Von mir ersmal eine gute Besserung und ich hoffe, wirklich, für dich, dass es nichts allzu schlimmes ist. Wenn du dahei bleiben musst, dann kurier dich schön aus

Schwierig. Nun kannst du ihr das ja nicht mehr beweisen, dass du ständig gebrochen hast. In der Regel, wird es dir morgen wieder gut gehen. Meist hält die ganze Geschichte nur einen Tag an. Wenn du wieder diese Nacht brechen solltest, weck sie jedes mal, und sag ihr, wie schlecht es dir geht, dann hat sie den Beweis. Tut mir leid, dass deine Mutter dir nicht glaubt. :-(

wenn du Nachts brechen musst und befürchtest,deine Mutter glaubt dir nicht,dann weck sie auf,damit sie es mitbekommt