Ist es normal, dass ich jeden morgen Bauchschmerzen vor Hunger verspüre?

10 Antworten

Tut mir leid das ich so spät antworte!

Kurz und Bündig

Die Ursachen für Schmerzen im Bauch reichen von der leichten Gastroenteristis bis zum seltenen vorkommenden Messenterialinfarkt. Nicht immer kann dies am Einsatzort geklärt werden. Deshalb sollte jeder Patient mit einem akuten Abdomen in die Klinik gebracht werden. Durch die Endoskopie ist man heutzutage in der Lage, schnell und vor allem ohne großen Aufwand den Gastrointestinaltrakt zu untersuchen. Zum Beispiel können Blutungen ohne großem Bauchschnitt gestoppt werden. Mussten früher die Chirurgen zu einer gastrointestinalen Blutung gerufen wurden, so kümmert sich heutzutage vorwiegend der Internist mit seinen Schläuchen um die Blutungen.

HapsHaps
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass eine von den hier genannten Antworten zutreffen könnte... Denn so dramatisch sind die Bauchweh garnicht. Die gehen ja auch sofort nach dem Essen weg!

Wäre es irgendwas mit Blutungen ö.ä., dann hätte ich doch bestimmt dollere Beschwerden... Meine morgendlichen Bauchschmerzen habe ich ja eigentlich schon immer.

Wäre es nicht komisch, jetzt plötzlich zum Arzt zu gehen, mit Beschwerden, die man schon Jahre lang hat?

asystolie  03.09.2011, 22:41
@HapsHaps

Wäre es nicht komisch, jetzt plötzlich zum Arzt zu gehen, mit Beschwerden, die man schon Jahre lang hat?

Da hast du recht!

versuch es mal bei einem Osteopathen, der wird Dir sicher helfen können, eventuell sind es auch Wirbelblockaden...LG Rena

Reiterfee  01.09.2011, 12:40

****Immer Magenschmerzen wenn ich Hunger habe, hat nun wirklich mit Wirbelblockaden nichts zu tun. ****

Da solltest Du mal zum Arzt gehen, damit der mal Deine Blutzuckerwerte untersucht. Könnte sein, dass Deine morgendlichen Bauchschmerzen durch Unterzucker verursacht werden. Meist hilft da schon eine kleine Umstellung der Ernährung - statt einem Apfel am Abend ein ordentliches Butterbrot, damit in der Nacht der Zuckerspiegel nicht zu weit absinkt. Könnte aber auch sein, dass Du bereits am Rande einer Diabetes Typ 1 operierst, leider ist diese Krankheit mittlerweile recht häufig.

Reiterfee  01.09.2011, 12:38

Nein, mit Blutzuckerwerten hat das überhapt nichts zu tun.

Das hatte ich auch mal, genau die gleichen Beschwerden. Bei einer gründlichen Untersuchung wurde dann festgestellt, daß ich ein Geschwür am Zwölffingerdarm hatte und bekam dann eine Rollkur verordnet. Diese habe ich dann ca. 3 Wochen gemacht und ich war wieder beschwerdefrei. Bekam immer die Schmerzen, wenn ich Hunger hatte, sobald ich gegessen hatte, waren sie weg.

Geh am besten zum Arzt. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht musst du auch irgendwelche Medikamente oder so dagegen nehmen, aber normal ist das nicht. Gute Besserung :)