Grummeln an der Rippe?!

3 Antworten

Soooo, also, hast du Probleme beim Ein/Ausatmen, komische Geräusche beim Atmen, wenn du tief einatmest, tut das weh. Wenn du dich viel Bewegst, tut dann das Atmen weh?

Was ist wenn du drauf rum drückst? Irgendeine Veränderung? Ist es auf der linken Seite unter der Brust? --> Da ist der Fundus, der obere Teil des Magens da sammelt sich sehr oft Luft, die dann etwas drückt. Zwischenrippenmuskulatur könnte es auch sein, wie fühlt es sich an, wenn du dich stehend mit beiden Armen auf ein Tisch etc festhällst also abstützt und dann doll atmest? Wenn du normal atmen kannst und eine normale Verdauung hast, ist es wahrscheinlich nichts schlimmes. Aber wenn das ein stechender ziehender Schmerz wird der sich vielleicht ausbreitet sofort ins Krankenhaus bzw zum Arzt

Grüße aus dem Rettungsdienst

Ich hab keine problem beim atmen, eignetlich. und des kommt hin und wieder und dann nur kurz, egal ob ich aus oder einatme, oder gar nicht atme. ist auf der rechten seite unter der achsel, bisschen weiter unten. alsoo ist es nich so schlimm oder?

@DaarLing

Rechts unter der Axel? Da hab ich keine Ahnung da ist nichts was Lärm macht, außer die Lunge, aber wenn du keine Atemprobleme hast. Naja wenn das bleibt aufjedenfall zum Arzt vorallem wenne s rechts ist. Da sollte nichts Geräusche machen ausser relativ weit unten aber unter der Axel im Brustbereich sehr komisch

@user1222

es macht keine geräusche oder so, es fühlt sich nur so an, als würde da was zucken. :)

Ich habe das auch. wobei ich aber raucher bin. es ist der margen denke ich. Hatte gestrn heftige blähungen seit dem ist das. ich denke du musst dir keine sorgen machen. Lg

Ich glaub nicht, das ne Rippe knurrt, aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es doch vom Arzt abklären. Es knurrt sicher was anderes, als die Rippe. Gute Besserung