Brustkörper/rippen schief?

bild 1 - (Gesundheit, Körper, Arzt) bild 2 - (Gesundheit, Körper, Arzt) bild 3 - (Gesundheit, Körper, Arzt)

8 Antworten

Das ist halb so wild man ist eben nicht komplett symetrisch

bei den meisten steht der linke Burstkorb weiter nach vor (dass liegt daran dass das Herz mehr auf der linken seite als in der Mitte sitzt.

Ist föllig normal dass er auch auf einer seite etwas länger sein kann ABER es besteht auch die möglichkeit dass du vl einen Beckenschiefstand hast. Dies kann beispielsweise auf eine Beinlängendifferenz zurückzuführen sein deshalb solltest du wirklich einen Arzt bzw einen Orthopäden aufsuchen um auf nummer sicher zu gehen ;)

hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

so long

Benni

In deinem Alter sind die unteren Rippen noch nicht vollständig verknöchert, und das passiert auch nicht völlig symmetrisch und zeitgleich. Möglicherweise sind die Rippen auf der linken Seite etwas "schneller" beim verknöchern, als die der rechten Seite.

Wenn es dich sehr beschäftigt, befrage einfach deinen Kinderarzt (der sieht sowas öfter als der "normale" Hausarzt) nach seiner Meinung.

Ansonsten: Nette Figur ;-)

Spindeldürre Figur is das - 51kg bei 178cm! Mein Opa hatte nur 10kg weniger als er mit seinen 181cm aus der russischen Gefangenschaft kam nach 2 Jahren.

Ich habe das auch und hatte auch diese Schmerzen . Sie sind mit der Zeit weggegangen kommen aber immer wieder mal aber nicht mehr so stark und so lang . Ich war auch beim Arzt aber der meinte nur das das nichts schlimmes ist und ich mir keine Sorgen machen brauche ... Fals es dich verunsichert , würde ich aber trotzdem noch zum Arzt gehen .

Ich hoffe ich konnte die damit helfen !

Hallo, es gibt ein manche "Krankheiten" die du haben könntest. (vlt. Skolise oder Trichterbrust; könnte aber auch durch eine schiefe Körperhaltung sein) Aber am besten gehst du zu einem Orthopäden. Dieser wir dir wahrscheinlich ein paar Fragen stellen oder es röntgen.

hab ich auch seit 24 jahren ;) habe keine nachteile bemerkt ;) und sieht man auch garnicht