Knochen gucken rechts und links am Bauch raus?

5 Antworten

Immer eine gute Haltung einnehmen, weil man bei einer Trichterbrust mit dem Oberkörper unter Brust einsackt und sehr schnell einen Rundrücken bekommt. Deshalb stehen auch die Rippenenden deutlich sichtbar heraus. Meist auch einseitig unterschiedlich. Bauchnabel und Brustmitte oft nicht im Lot. Achte auf viel Calzium und Vitamin D. Wegtrainieren lässt sich das nicht, evtl. optisch ein bischen mit Brustaufbau. Beim Sixpack-Training der queren Muskulatur nicht zu viel aufbauen, kann schon mal zu Blockaden führen. Sonst hilft nur eine OP und das ist nicht so einfach, soll auch nicht so viel bringen, um die Lungen und Herzprobleme zu verbessern.

Hallo, ich habe ein problem am bauch also ich habe links und rechts knochen rausstehen

Knochen? das sind Bauchmuskeln - links/rechts, dann vllt. die Hüftknochen?. Wo solln denn beim Bauch Knochen sein? Also ich hab da keine und auch onkel google sagt, bei der anatomie des Menschen gibt es beim Bauch keine Knochen

unter der brust links und rechts

@Schmitz187

also der rippenbogen- scheinst zu dünn zu sein

Hallo ich bin 14 und hatte bis jetz immer eine kurvige echt tolle figur aber jetz 2019 stehen bei mir auch die Knochen am Bauch raus und habe keine Kurven mehr also da kommt der Knochen dann geht's rein und dann wieder eine Kurve an den oberschenkel könnte das vielleicht an der trichterbrust liegen? Und kann man das weg trainieren?

Eiweißshakes und Training. Dann kriegst du Masse auf die Rippen ;) Klingt zu einfach aber ja.

werde ich mir merken danke

@Schmitz187

Bei Trichterbrust sollte man gezielt trainieren, sonst kann es zu Blockaden/Verrenkungen im Unterbrustbereich kommen.

Ich denke zu wissen was du meinst! Denn auch ich hatte/habe eine Trichterbrust. Und habe mich wegen den hervorstehenden Knochen damals auch gewundert. Fakt ist das es die Rippenbögen sind und es mit der Trichterbrust zusammenhängt! Wenn man auf dem Rücken liegt sieht man es am deutlischsten stimmts? Ich habe auch mit Sport angefangen und man kann es doch ganz gut durch Bauchmuskeln verstecken. Die Antwort von FlyingCarpet find ich gut. Mir hatte man das allerdings nicht gesagt und ich merke, vor allem wenn ich den Bauch trainiere, wie auf der linken seite sich Muskeln und Rippen immermal in die Quere kommen. Also wie gesagt Sport ist das eine gute Option...und naja allgemein ist Sport eine gute Option ;) und ******* auf Eiweißshakes......kannst du trinken bzw kannst Geld für ausgeben wenn du das willst aber mit ner guten Ernährung ist dein Eiweißbedarf am Tag auch gedeckt.