Bauchfett weg. Wie geht es am schnellsten und auf was sollte ich beim Essen verzichten?

Zurzeit - (Ernährung, abnehmen, Bauchmuskeln)

9 Antworten

erst einmal finde ich es gut, wenn ein Mädchen jetzt schon auf ihre Figur achtet und nicht erst anfängt, wenn tatsächlich nur noch eine Fettabsaugung oder ein Magenband in Frage kommt. Schade finde ich es immer wieder, wenn eine ganz normale Frage gestellt wird, die dann quasi mit dem "Vogel zeigen" beantwortet wird oder mit der Aufforderung selber zu suchen. Wozu gibt es diese Seite? Tatsache ist, dass wir hier in der 1. Welt Probleme mit dem Abspecken haben, während in der 3. Welt die Nahrung fehlt. Soweit -sogut !!! Bauchmuskeltraining hat die oberste Priorität und selbstverständlich kann man auch an der Ernährung etwas ändern. Keine fetten und süßen Speisen, also keine Wurst, Käse, Schokolade etc. anstatt dessen lieber Fisch, anstatt Nudeln lieber Reis, anstatt Pizza lieber Kartoffeln oder zwischendurch auch mal Rohkost (wegen der Verdauung) Karotten, Kohlrabi, Gurken, Rettich usw. aber auch das Obst nicht vergessen. Besonders sättigend sind Äpfel und davon gibt es im Winter reichlich. Bananen sollte man ganz weg lassen, weil die angeblich ansetzen, das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn man die Kohlehydrate weg läßt, auch in Form von Brot und dafür lieber zu Obst und Gemüse greift, ist schon viel getan. Beim Kochen die Hülsenfrüchte nicht vergessen, die machen lange satt und sind besonders nährstoffreich, das gleiche gilt für Haferflocken bzw. Getreideflocken. Im Brot sind sie meist "totgebacken" und daher reiner Ballast. Verzichte einfach auf die Sachen von denen Du selber weißt, dass sie dick machen und überreiche sie innerlich einem armen Menschen, dann fällt der Verzicht viel leichter und Du kommst Deinem Erfolg näher.

Frohe Weihnachten

millyvanilly
Fragesteller

Ein ganz,ganz,ganz großes Dankeschön :)

Frohe Weihnachten auch :)

1) Man kann nicht selektiv abnehmen. Der Körper selbst entscheidet, wie er sein Gewicht verteilt. Oder der Chirurg. (Die Antwort mit dem Fett absaugen hatte insofern einen wahren Kern)

2) Es ist zum Abnehmen egal, WAS man isst. Einzig entscheidend ist, mehr Kalorien zu verbrauchen als sich einzuverleiben. Dann verliert man Gewicht. (Die Antwort von Salamana schwächelt in diesem Punkt)

3) Ich finde das, was ich auf dem Foto sehe absolut in Ordnung. (Wie ist denn Größe und Gewicht?). Wenn du mit deinem Bauchmuskeltraining fortfährst, stabilisierst du den Oberkörper, machst ihn etwas gerader und arbeitest einem Hohlkreuz entgegen. Vielleicht hilft dir das Ergebnis, mit deinem Körper zufrieden zu sein.

millyvanilly
Fragesteller

Oh nein, das was ich an mir habe ist alles andere als absolut in Ordnung, kaum ist der gürtel etwas zu eng, schwappt mein hüftspeck.. ich bin 1,51 mit einem gewicht von 56kg (am abend gewogen und mit klamotten)

auch dir vielen dank :)

napoloni  20.12.2011, 20:33
@millyvanilly

Das sind keine alarmierenden Werte, aber tatsächlich mehr, als das Foto hätte vermuten lassen.

Ernährungstechnisch würde ich jetzt kein Fettverbot aussprechen, denn Fett ist nicht so "böse", wie es ständig gemacht wird. Vielleicht hilft es dir, darauf zu achten, was dich länger satt macht als anderes. So wirkt ein Vollkornbrot mit Käse deutlich länger dem Hunger vor als ein Weißbrot mit Magerquark und Marmelade.

Sport wird dir helfen, lass dir aber nichts von einem "Fettverbrennungspuls" erzählen. Wie beim Essen egal ist, ob die Kalorien nun aus Fett oder Zucker sind, ist es beim Sport auch egal, ob Kalorien aus Fett oder Zucker verbrannt werden.

millyvanilly
Fragesteller
@napoloni

Okay, danke :)

Mit 1-2 mal 30 min joggen pro Woche kannst du dich fitt halten. Abnehmen an einer bestimmten stelle ist nicht möglich.

Ich finde das du ein super figur hast. Genau richtig. Eine Frau braucht etwas auf den Hüften, sonst siehst du aus wie ein kleines Mädchen.

Ich würde dir nicht raten abzunehmen!

millyvanilly
Fragesteller

Ich nehme es als Kompliment und bedanke mich :D :)

Ich habe auch nicht vor, spargeldünn zu sein (würde ich mit meinem Körperbau so und so nicht erreichen können), aber etwas straffer, etwas flacher, wo ich keine angst haben muss dass wenn ich springe oder etwas enges anziehe immer den bacu heinziehen zu müssen. einfach wohler in meiner haut fühlen :)

coolchecker  22.12.2011, 11:04
@millyvanilly

Ok, wenn du dich dann wohler fühlst. Allerdings lass dir von mir noch mal sagen, dass ein kleines Speckbäuchlein was sich leicht abzeichnet sehr sexy ist. Und Hüftspeck mögen männer sowieso.

Das ist ein bisschen so wie mit großen Brüsten: Da machen Männer auch scherze drüber und sage „ne nicht zu groß“. Aber wenn sie ne Frau mit großen Brüsten sehen finden sie sie auch toll. Der wird übrigens auch kleiner wenn du abnimmst…

Also steh lieber zu deinem schönen Kurven. Und zeigt dich selbstbewusst sexy-figurbetont. Du haste einen schönen Körper! Dick bist du auf keinen Fall. Du hast geschrieben, dass du einen dicken Hintern hast! Super Ich finde dicke Hintern toll – und bin damit nicht allein: http://www.gutefrage.net/frage/dicker-hintern-d

millyvanilly
Fragesteller
@coolchecker

Wow, danke :) Ich hätte das niemals gedacht :O

millyvanilly
Fragesteller
@millyvanilly

Ich habe ihn ausgemessen, ich hab einen umfang von 90cm. Er ist aber auf keinen fall flach oder sowas, er ist stram und "sitz oben" (also kein hänge po). Dicke Hintern haben alle Frauen aus meiner Familie, ist also vererbt worden. Ist 90 cm ok für ein 14 Jähriges Mädchen ? Ich bin aber dazu gesagt mit der Körperlichen Entwicklung eh voll weit. Ich habe einen Busen Umfang von 86 cm, also Körbchengröße 75 B. Ist das ein gutes bzw. normales verhälnis?

Normal kann man auch oft viel Sport einen sehr flachen Bauch bekommen, allerdings musst du sehr streng auf deinen Fettkonsum achten. Man sagt pro Tag 20-40g Fett sollte man nicht überschreiten, wenn man sein Bauchfett los werden will.

1 Löffel Olivenöl ist dabei schon 10g Fett

Eine Pizza Margarita hat etwa 80g Fett

eine Scheibe Toastbrot hat auch um die 7g Fett/Butter

1 Löffel Butter = 10g Fett

1 Scheibe Salami auch ungefähr 10g Fett

1 Scheibe Käse auch 7-14g Fett

1 Glas Nutella = schätzungsweise 150g Fett

1 Gummibärchen = 3 g Fett

Du merkst also, viele Menschen überschreiten ihre Fettzufuhr am Tag ohne es eigentlich zu wissen. Mit einem deftig belegten Brot mit Wurst oder Käse haben manche schon ihr komplettes Tagesessen - wenn man mehr isst, wird der Bauch dick.

Ersetze fette Wurst und Käse auf dem Brot lieber gegen Tomatenscheiben, Gurkenscheibe, püriertes Obst, ect.

millyvanilly
Fragesteller

Mir war das noch nie bewusst, wie viel Fett in so "alltäglichem" Essen steckt... Herzlichen Dank :)

Ohne zu wissen, was du momentan isst, wird es schwer. Was isst du denn so den ganzen Tag. Diese vordere Bauchwölbung entsteht oft durch zuviel Süßigkeiten, Säfte und Kohlenhydrate (Nudeln). Abwechslungsreiches Essen ist wichtig, also nicht nur jeden Tag Nudeln und Wurstbrote, sondern mindestens 3-4 mal pro Woche eine Gemüsemahlzeit, sei es Suppen, Salate, gegartes oder rohes Gemüse. Das wirst du auch unmittelbar nach dem Essen merken, dass du dich leicht und unbeschwert fühlst. Wenn du das einige Wochen lang machst, kannst du schon sehr viel abnehmen am Bauch. Wichtig ist auch fette Milchprodukte zu meiden. Statt Joghurt und Streichkäse, lieber 0,1% fetter Magerquark, alles andere ist zu fett.

millyvanilly
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja, ich habe mir ein kleines Notizbuch zugelegt und eine zeit lang hineingeschrieben was ich am Tag gegessen habe, weil das mir nie richtig bewusst war. Nach der Schule hab ich mir gleich was Süßes geschnappt und vorm Fernseher auch immer was süßes zwischendurch. warmen mittag hab ich so gut wie nie, da meine mutter den ganzen tag arbeitet und ich immer zu faul war... als ich mir meine "auflistung" meiner sachen die ich gegessen habe angeguckt habe, ist mir bewusst geworden dass das so nicht weiter gehen kann. ich hatte weder lust auf hautlappen wenn ich erst später abnehme weder auf einen ungesunden körper.

Danke für deine Tipps :)