Gewicht fällt, Bauchfett bleibt?

8 Antworten

Hallo VRMnN!

 Muss man das Bauchfett gezielt mit Workouts etc. angreifen?

Genau das geht leider nicht. Denn wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Gezielt ist nichts möglich, schönen Abend

Bauchfett geht normal erst als letztes weg, davor wird Fett an Armen, Beinen oder Gesicht abgebaut.

Workouts für den bauch entfernen nicht das Bauchfett, Sie helfen höchstens die Bauchmuskeln aufzubauen, dass man sie schon mit mehr kf sehen kann

VRMsN
Fragesteller

Ah okay, danke für deine Antwort.

Ich weiß ich bin spät dachte aber vllt hilft es irgend wem. Man wird am (Anfang) generell keinen krassen unterschied sehen also wenn du zum beispiel von 30% bodyfat auf 25% gehst ist der unterschied gering wenn du jedoch von 15% zu 12% gehst erkennt man dich nicht wieder. Die anfangs kilos bringen wenig aber der Optische erfolg wird immer schneller mit der Zeit der diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass dein Bäuchlein bleibt, liegt nicht an verbliebenem Fett, sondern an erschlafftem Gewebe!

Dagegen hilft gezieltes Training!

Ein Jahr lang TÄGLICH noch im Bett vorm Aufstehen mindestens ein Dutzend Sit-Ups, das selbe beim ins Bett gehen als letztes, bevor du unter die decke krabbelst... dann sollte sich der Bauch etwas straffen.

VRMsN
Fragesteller

Gibt es auch noch andere Workouts um den Bauch zu straffen? Oder ist Sit-Ups das effizienteste?

Dea2019  04.05.2022, 16:06
@VRMsN

Sit-Ups lassen sich am einfachsten in den Tagesablauf einbinden. Ansonsten mal bei Youtube nach Workouts für daheim suchen (mit dem Stichwort Bauch).

Beides zeitgleich ist dann am effektivsten...aber dran bleiben, Erfolge sieht man erst nach längerer zeit!

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem... Ich habe bisher 8kg abgenommen aber bei meinem Bauch tut sich nichts... Mir haben mehrere Leute gesagt dass der Bauch meistens zum Schluss kommt und dass man auch nicht gezielt an einer Stelle abnehmen kann :/ also ich denke wir müssen einfach weiter machen und Geduld haben. Wobei solche workouts sicher nicht schaden. :D

VRMsN
Fragesteller

Hab auch schon gehört, dass das mit dem "nur an einer Stelle abnehmen" nur ein Mythos ist. Danke für deine Antwort.