Wie Muskeln daheim trainieren?

3 Antworten

Hallo! Liegestütze trainieren hauptsächlich die Brust und den Trizeps. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker trainiert wird. Naher Abstand trainiert den Trizeps stärker und weiter die Brust. Man sollte da variieren. Als Grundübung sollten die Hände etwas mehr als Körperbreite Abstand haben.

Es gibt noch unzählige Varianten. So wie "Indische Liegestütze". Sie trainieren auch die Schultern.

Bizeps lässt sich durch Klimmzüge trainieren. Untergriff / Kammgriff, Du schaust auf Deine Fingernägel

Squats für die Beine und sit-ups , Crunches für die Bauchmuskeln

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

verreisterNutzer  22.05.2020, 13:54

Hey, ich sehe du kennst dich gut aus, aber es gibt mehrere Studien, dass Breitere Liegestütze die Brust nicht mehr trainieren, umso enger die Hände bei einander, umso mehr wird jeder Muskel beansprucht.

Lg

kami1a, UserMod Light  22.05.2020, 16:09
@verreisterNutzer

Hände mal ganz zusammen und Du merkst was passiert

Mit einer klimmzug stange kannst du den kompletten Rücken und den bizeps trainiere wäre sinnvoll

Es reichen Gewichte aus.