Bauch und Brust trainieren?

Liegestütze geht nicht, da ich ein Problem mit einem Handgelenk habe und das daher nicht halten kann

Mir geht es in erster Linie auch nicht um einen Sixpack, ich will einfach das Geschwabbel vom Bauch und der Brust weghaben.

4 Antworten

Servus ostseemensch,

dass du gezielt an bestimmten Körperregionen Fett abbauen möchtest kann ich verstehen, ich setzte Fett leider alles an den Lenden an, auch wenn ich ansonsten keinen sonderlich hohen KfA habe XD

Leider ist es hauptsächlich genetisch bedingt, wo als erstes Fett angesetzt und abgebaut wird. Da du dich als dünn beschreibst, ist eine Diät sicher nicht das richtige, um das Rest-Fett loszuwerden.

Muskelaufbau kann das jedoch sicher etwas kompensieren :) für den Bauch finde ich Situps und crunches (gerade und seitlich) ganz gut. Für Abwechslung kannst du auch Beinheben in Rückenlage machen. Auch planks und Seitstützübungen trainieren neben dem Rücken die Bauchmuskeln/Rumpf.

Für die Brust sind Liegestütze und Variationen davon leider die geschicktesten Übungen für daheim, zumindest fällt mir da gerade sonst nichts ein.

Gerne können auch noch Übungen von anderen hier ergänzt werden, oder auch im Internet (YT) findet man inzwischen ganz gute Heimtrainings Anleitungen an denen du dich orientieren kannst.

LG Jb

Woher ich das weiß:Hobby

Dann guck auf jedenfalls auf Ernährung. Damit kannst du schon viel tun. Aber wenn es dir um die Übungen geht, dann mach sit-ups, airwalks und Bergsteiger. Damit trainierst du so gut wie alle Bauchmuskeln Bzw baust fett ab. Aber die Übungen bringen nix, wenn du immer einen Kalorienüberschuss hast. Du brauchst einen Kalorien Defizit, und um den Vorgang zu beschleunigen oder auch mehr Muskelmasse aufzubauen, trainierst du halt noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Trainier deine Bauchmuskeln.. das geht mega easy auch zu Hause du brauchst nur eine Matte weil der Boden ein bisschen hart ist. Dann Google nach Übungen für Bauchmuskeln da werden dir tausende Übungen angezeigt. Kannst dir auch Videos angucken da zeigen sie dir genau wie das geht

Situps sind am effektivsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele sollte ich täglich machen?

@ostseemensch

Nimm dir einfach jeden Tag für den Anfang 30-40 Minuten Zeit und mach dein Training. Übungen findest du im Internet. Am besten für Bauchmuskeln. Wichtig ist das du mindestens 5 unterschiedliche Übungen kennst und auch machst. Denn immer die selbe Übung machen bringt nichts