Was tun gegen schmale Handgelenke?

6 Antworten

daran wirst du leider nichts ändern können. wenn deine handgelenke dicker werden sollen, dann musst du auch dicker werden. das ist so eine ähnliche stelle wie das gesicht ;-) das wird auch nur dünner bzw. dicker wenn man ab- oder zunimmt.

" Hallo, Ich bin 16 jahre alt und habn kleines Problem... Ich find meine Handgelenke viel zu dünn und ich weiß nicht wie ich dagegen vorgehen soll. "

Da du dich noch im Wachstum befindest - wird sich da bestimmt noch was verändern - und der Umfang zunehmen.

Was ein spezielles Training für die Handgelenke angeht - die diese vllt. verändern können - würde ich mit einem Sportarzt oder mit einem Physiotherapeuten sprechen - die kennen sich da am besten aus.

Alles Gute!

Du bist so wie du bist. Sei zufrieden und froh, wenn du gesund bist. Ob man einen Pickel oder zu dünne Handgelenke hat - wen ausser dir interessiert das? Vergiss es einfach und mach dir einen schönen TAg. Nobody ist perfekt....aber einzigartig. Vielleicht kommt eines Tages ein Mann daher, oder eine Frau, die genau die zierlichen Handgelenke von dir mag!

Tatsächlich hat der Umfang der Handgelenke hauptsächlich mit Genetik zu tun. Handgelenke sind so ziemlich der letzte Ort wo Fett oder Muskeln ansetzen. Man kann den Umfang nicht beeinflussen!!!

Es ist jedoch nicht das Handgelenk, welches die Unterarme dünn wirken lässt sondern viel mehr der hintere Unterarm, der durch Krafttraining dicker wird.

Hmm ich glaube dagegen kann man nichts machen....Geh lieber mal zum Arzt....vielleicht kann der Arzt dir weiter helfen....