Gänzlich Fett abbauen, welche Methode ist am effektivsten?

kami1a, UserMod Light  16.10.2020, 16:36

Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI

Therealluck
Fragesteller

Männlich / 22 / 79 / 24,4

7 Antworten

Hallo! Crosstrainer und Joggen sind da optimal und verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als Schwimmen oder Radfahren. Langsames Tempo reicht.

Kalorienverbrauch um 600 kcal die Stunde.

Ergänze durch etwas Krafttraining und das System ist perfekt

Viel Erfolg

  • Fasten oder Kohlenhydrate reduzieren
  • auf Eiweiß nicht verzichten, damit keine Muskeln abgebaut werden
  • Bewegung / Sport; Muskeltraining soll besser sein als Ausdauer
  • gesunde Fette nicht vernachlässigen (Omega 3)
  • viel Gemüse, Ballaststoffe essen
  • Koffein und natürliche Blutverdünner sollen Fettverbrennung steigern (und L Carnitin, Magnesium, Vitamin C, Calcium ...)
  • Geduld haben (für ein Kilo Fettverlust bracht man mindestens 3 Tage)
  • man kann nicht gezielt an einer Stelle Fett abbauen: der Körper entscheidet wo abgebaut wird
Kirito590  16.10.2020, 14:07

This

Hey,

Das wichtigste ist erstmal die Ernährung, wenn diese Stimmt, kannst du weiter fortfahren und erstmal mit Aktivitäten wie Joggen Schwimmen beginnen, diese Helfen dir Konzentriert Fett abzubauen. Wenn deine Ernährung dann stimmt und du ein paar Kilo abgenommen hast, kannst du langsam mit Body Building anfangen, also Muskeln und einen Sixpack aufbauen.

Wichtig: Diese Schritte brauchen viel Zeit und Durchhaltevermögen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeltraining ist am wichtigsten. Cardio ist ergänzend eine gute Sache, sollte aber nicht im Vordergrund stehen, denn Muskeln helfen dir auch in Ruhen beim Abbau von Fett.

Woher ich das weiß:Recherche

Das beste wäre langzeitige Ernährungsumstellung und 4 mal die Woche ein vernünftiges Trainingsprogramm für den muskelaufbau