Mit RingFit Adventure ernsthaft abnehmen und Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Wenn du wirklich an deiner Ernährung feilst, kannst du Ringfit für den Sportlichen Teil des abnehmens nutzen.

was Ringfit mir bisher geboten hat:

  • Spaß an der bewegung finden
  • Motivation, mich zu bewegen (weiterspielen wollen xD)
  • Die Scheu vorm Sport, der Gedanke "anstrengen und schwitzen ist doof" wurde mir genommen
  • Ich mache mittlerweile auch schon langsam draussen sport weil ich Kondition habe, kondition sorgt dafür, dass ich mich länger bewegen kann und das sorgt dafür, dass ich Motivation habe und nicht so schnell frustriert bin.
  • Ja, ich glaube Ringfit war für mich die richtige Entscheidung und jeder der sagt "mädl geh raus und mach sport!" dem geb ich zwar recht, aber ich sage, ich kann auch zuhause Sport machen - die lust, dann doch rauszugehen kommt von ganz alleine :D

edit: ich habe mehr als 23 Kilo Übergewicht, das alles sagt dir also keine Gazelle, deren einziges Problem 3 Gramm fett ist :D

Danke für die Antwort. :)

Dann scheint es wirklich das richtige für mich zu sein, denn mich aufzuraffen, draußen Sport zu machen, fällt mir noch sehr schwer und meine Kondition und Ausdauer ist auch nicht gerade die beste. Aber ich will auf jeden Fall Sport machen und fitter werden. Ich habs satt fett und schnell aus der Puste zu sein.

Meine Ernährung habe ich denk ich ganz gut umgestellt, sodass ich gesund und ausgewogen esse und trinke.

Du verbrennst dadurch halt Kalorien. Wenn du dadurch ins Defizit gelangst, nimmst du auch ab.

Die meisten Spiele (in Ring Fit Adventure) sind aber nicht wirklich bewegungsintensiv und du wirst den Kalorienverbrauch nicht mit normalen Sport vergleichen können...

Deswegen fragte ich ja explizit nach Erfahrungen mit eben diesem einen Spiel....

@thinkingGirl406

Das Spiel hat mehrere Spiele integriert... das meinte ich damit. Ich rede schon genau von Ring Fit Adventure..

Der Abenteuermodus ist schon ziemlich hart muss ich sagen xD die fitnesseinheiten die man selbst zusammenstellen kann sind lame und eher was für zwischendurch und fürs bessere gefühl, wenn man wenig zeit hat.

Egal, was du machst. Bei 23kg abnehmen musst du vor allem an die Ernährung gehen. Solange du dich nicht so ernährst, dass du tatsächlich abnimmst, und zwar langsam (ca. 1kg in 2 Wochen), wird das nicht erfolgreich sein.

Und damit ist vor allem gemeint, die Umstellung der Ernährung. Also keine klassische Diät, sondern eine geänderte dauerhafte Ernährung.

Was den Sport angeht, der kann halt nur unterstützen. Mehr auch nicht. Und, sorry Nintendo Ring fit ist doch auch eher Spielerei. Wenn überhaupt dann kann man das als leichtes Ausdauertraining bezeichnen. Für die Muskeln tut es gar nix. Wie übrigens due Fat Burner Workouts auch nicht.

Klassisches Krafttraining dürfte da hilfreicher sein. Dadurch bleiben halt die Muskeln trotz Abnehmen erhalten.

Wer meine Frage richtig liest weiß, dass ich meine Ernährung bereits umgestellt habe...

Und die Workouts sind natürlich, wie der Name schon sagt, für die Fettverbrennung gedacht, damit ich das Gewicht loswerde. Nicht für die Muskeln. Zumal ich mich auch so mehr bewege etc.

Doof bin ich nicht, nur fett....

@thinkingGirl406
Wer meine Frage richtig liest weiß, dass

Und wer meine Antwort richtig liest weiß, dass die Ernährung entscheidet, ob du abnimmst. Und, dass im Grunde genommen das Krafttraining der Workout für die Fett Verbrennung ist. Weil du damit verhindert, dass von 10kg Gewichtsverlust 4kg Muskeln sind. Bleiben nämlich nur noch max. 6 kg Fett, die du effektiv verlierst.

Abnehmen geht über Ernährung, nicht über Sport.

Fettverbrennung und Muskelaufbau geht nur in Kombination mit Sport...

Gesund ernähren tu ich mich ja ebenfalls, aber mit Sport geht es erstens schneller und zweitens effektiver

@thinkingGirl406

23 kg Übergewicht deutet auf falsche Ernährung hin.

@ouieppursimuove

wenn du meine Frage gelesen hättest, so wüsstest du, dass ich meine Ernährung geändert habe. Und nein, es kam größtenteils nicht durchs Essen, sondern durch die Nebenwirkungen von Medikamenten, die ich einnehmen musste