Wie habt ihr abgenommen, was war euer Erfolgsrezept?

9 Antworten

Ketogene Diät in Kombi mit intervallfasten. Wegen meiner langsamen verdauung und Schilddrüsenunterfunktion hatte ich 24stunden gefastet und 1 mahlzeit aber dafür sehr Vitaminreich. Eine volle schüssel Grünkohl mit spinatblätter und oliven und bssl gewürze. Hab manchmal andere sachen reingetan. Dann separat einpaar eier, Avocado und manchmal Lachs gegessen oder kokossuppe mit gemüse. Dann noch Ein smoothie wenn ich auf die schnelle was süßes wollte. Einpaar brombeeren mit yoghurt/quark und bssl wasser und süssungsmittel(je nach bedarf) in mixer. Es gibt ne große auswahl an low carb lebensmittel und rezepten. Das warn nur einpaar. Hab mehrere kilos wegbekommen. Sport war nur nebensache. Haupsächlich "HIIT" sport alle 2 Tage und bssl muskeltraining damit die haut straffer wird. Nach dem Sport hab ich auch immer ne elektrolytmischung getrunken damit ich kein mineralienmangel bekomme durch das ganze schwitzen. Das könnte dem abnehmprozess sehr im weg stehen

Hab ungewollt 5 Kilo abgenommen nachdem ich aufgehört hab mir täglich den McSunday oder ein HappyMeal zu holen.
Aber was definitiv hilft ist ausreichend WASSER!! zu trinken (Denn von Getränken kann man schnell zunehmen, besonders wegen dem Industriellen Zucker, alternativ ungezuckerten Tee, wobei ich persönlich Wasser schmackhafter finde xD)

Und eine ausgewogene Ernährung. Also ein gutes und sättigendes Frühstück, zum Mittag was warmes und am Abend was kleines. Ich würd ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen empfehlen, aber jeder wie er mag...

Kurze Busstrecken laufe ich, Treppen statt Fahrstühle, bisschen spazieren... Ich denke, man muss nicht unbedingt den krassen Workout machen, die Ernährung spielt glaub ich ne viel größere Rolle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich habe nicht abgenommen, kenne aber viele Fälle und es sind einige dabei die einfach meinen Anleitungen gefolgt sind wie ein Arzt aus Bayern - 20 kg weniger

Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren hat und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht hält.

Das Problem bei Diäten ist die Nachhaltigkeit. Ich poste es hier immer wieder : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Viel Erfolg

Bei mir liegts an der Gene, wäre aber gerne kurviger. Dennich bin ich mit meinem Körper zufriend und möchte dir nur als Tipp geben, dass du nicht zu viel abnehmen solltest. Es sollte sich im gesunden Berich aufhalten und viellicht solltest du mit deinem Hausarzt sprechen, falls du es noch nicht geran hat. Ich denke dieser wird dich unterstützen und wenn du regelmäßig zum Arzt gehst, kontolliert er dich, damit das Abnehmen nicht ausartet und zur Magersucht führt :) Sonst wie man abnimmt wurde schon geschriebe. Also ins Kaloriendefizit kommen und Sport machen. Proteinshakes sind auch hilfreich.

War eine gute Woche krank im Sommer. Seitdem wiege ich drei Kilo weniger.

War aber nicht so geplant ;)

Grundsätzlich sollte man sich ausgewogen ernähren, ein leichtes Kaloriendefizit erreichen und Sport machen. Und auf süße Getränke etc. verzichten.