Ist dieses cardio Gerät besser als laufband (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist deutlich schlechter 100%
Ist besser 0%
Fast gleich 0%

5 Antworten

Ist deutlich schlechter

du hast recht, es ist bequem und besser als gar keine Bewegung aber an Joggen kommts halt echt nicht ran.

Das kannst du auch selber überprüfen, vorausgesetzt auf beiden Geräten ist eine kcal Übersicht... Da wirst du schnell erkennen, dass du 10 min am Laufband viel mehr verbrennst, wie auf so einem Gerät aber zur Steigerung der Kondition/Ausdauer tuts das auch

Herfried1973  30.06.2020, 11:13

Hängt davon ab, wie du Rad fährst.

cansweroo  30.06.2020, 11:16
@Herfried1973

Ja sicher, kommt aber dann auch am Laufband drauf an wie er joggt oder ob er vielleicht nur walkt oder langsam joggt

Hängt ab, wie du es betreibst. Gib Gas, simuliere eine Volle Wäsche Radfahrt mit eingelagerten Sprints und es hat Gelenke schonend tollen Effekt für Kraft und Ausdauer.

Fährst du so gemütlich dahin, dass du locker Handy tippen kannst... naja... besser als nix, aber es wird keinen besonderen atrainingseffekt haben.

Laufen kannst du hingegen nur anstrengend. Außer du verwendest das Laufband zum ruhigen spazierengehen. Dass ist dann wie oben, beim gemütlichen Handyspieltauglichen cruisen.

Radfahren im Freien macht eigentlich mehr Spaß. Auch dann gilt: Trainingseffekt bedarf ernsthafter Anstrengung.

Kommt drauf an, was du damit machen willst...

Wenn du 120kg Wiegst, dann wäre Laufband schlecht für deine Gelenke.
Nur mal so als Beispiel.

Wenn du ein normaler fitter Typ bist, dann mach wo du bock drauf hast.

Ist deutlich schlechter

Ich will ja nichts sagen aber ich bin nicht gerade unsportlich aber ich habe 8,5km in 30 minuten geschafft. Dabei ging es zwar berg auf aber ich hatte eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von über 15km h gehabt.

Du müsstest azf dem Ding mit Durschnillichen 30-40km h fahren.

Ich hoffe wenigstens der Kalorienmesser funktioniert...

Wenn du deine sprunggelenke kniegelenke schonen willst ist es besser