Dumme Sprüche ignorieren oder kontern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes (?) 56%
Konter 22%
Ignoranz 22%

6 Antworten

Anderes (?)

Wenn du verbal auf der Höhe bist und mit einer Prise Humor und Spitzfindigkeit deinen Gegenüber kontern kannst und der Konter dann auch sitzt, weil du eine intuitive Menschenkenntnis hast - falls du die Person nicht schon kennst - dann konter!
Ansonsten bringt ein Konter meist nur, dass man sich in Situationen hineinkatapultiert, die einen womöglich noch dümmer dastehen lassen als vorher.

Ignoranz

Ich nehme jetzt aufgrund des Namens mal an du bist ein Typ. Wenn du keinen Kraftsport treibst weil es dich nicht juckt, brauchst du dich an sowas nicht aufzuhalten. Du entscheidest dich ja bewusst dagegen. Kannst du der Person dann ja auch so sagen, dass du da keinen Wert drauf legst. Ansonsten geh trainieren und breiter werden

Anderes (?)

Kommt drauf an. In der Regel ist Geistesschärfe zu zeigen und dies zu ignorieren meist das sinnvollere. Doch es gibt nunmal Menschen die merken, dass sie dies immer wieder tun können, wenn du dich nicht „wehrst“. Deshalb könnte teilweise ein Konter auch helfen. Ist aber situations- und Personenanhängig :)

Anderes (?)

Ich bin mit meinem dünnen Aussehen durch einen gesunden Mix bisher gut durch´s Leben gekommen.

LG

Anderes (?)

Einfach lächeln und danke sagen: klappt am besten 😉