Ich werde grundlos gemobbt. Was kann ich dagegen machen?

20 Antworten

Mach einen Sport, der Dir liegt. Wie wär's mit Judo? Ich glaube nicht, dass eine erfolgreiche Sportlerin, zumal wenn sie ihre eigene Souveränität zu unterstreichen versteht, noch ferner als Opfer angesehen werden kann.

Opfer kann man nur werden, wenn man für sich die Opferrolle (auch unterbewusst) akzeptiert. Da liegt der Hase im Pfeffer. Offensiv Akzente setzen, die den anderen nachhaltig in Erinnerung bleiben. Und Du wirst sehen - das Blatt dreht sich dramatisch.

Denn Mobber sind in aller Regel feige, hinterhältige Sackpfeifen, die das Winseln kriegen, wenn man sie an der Kehle gegen die Wand drückt um sich mal nett mit ihnen zu unterhalten.

Und - arbeite an Deiner Zukunft. Denn - man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Und Deine Stunde kommt. Ganz sicher! Ich habs selbst mehrmals erlebt. Manchmal sogar noch nach vielen Jahren. ;-)

Bajun  26.04.2013, 21:50

Vielen Dank für's Sternchen und - ich drück Dir alle Daumen! Du machst das, mit Grips, Mumm, Ehrgeiz und weiblicher Überlegenheit. Dein Tag kommt!

Sprich doch mal mit deiner Freundin darüber und vielleicht kannst du sie ja fragen ob sie nochmal mit deiner Mutter reden kann. :) An deiner Stelle würde ich aber trotzdem zu einem Vertrauenslehrer gehen. Bei uns in der Klasse wurde auch mal eine gemobbt, sie hat es unserer Klassenlehrerin gesagt und sie hat mit der Klasse darüber gesprochen und das Problem aus der Welt geschaffen. :)

Ich an deiner Stelle, würde mich an den Lehrer wenden. Die wissen genau was in einer solchen Situation zu tun ist. Ich jedenfalls habe ähnliche Erfahrungen gemacht und der Lehrer hat es geschafft dass diese Person aufgehört hat. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wass er gemacht hat, aber das mobben hat aufgehört :)

Du solltest dich mit deinen Freunden zusammensetzen und gemeinsam über die geschilderten Probleme sprechen und das weitere Vorgehen festlegen. Ich würde mich an deiner Stelle in Facebook vorerst abmelden und somit diese unliebsamen Kommentare ausschalten. Ansonsten solltest du auf Hänseleien, Mobbing ist das nicht, nicht so eingeschnappt reagieren, sondern diese ingnorieren oder auch mit etwas Witz kontern. Man wartet doch nur darauf, dass du dich wie ein Opfer aufführst, doch den Gefallen tust du ihnen nicht mehr. Klassenkameraden können sehr unterschiedlich sein und müssen auch nicht deine Freunde werden .Wenn du dich etwas mehr selbstbewusst in der Klasse verhältst, wird das auch von anderen erwidert. Das braucht ein bischen Zeit, doch die überbrückst du, indem du dich mit deinen wahren Freunden beschäftigst und die anderen links liegen lässt. Du solltest allerdings dein Vorgehen mit deiner Mutter absprechen und sie auch weiterhin um rat fragen und dann über positive, auch kleinere Änderung des Verhaltens in der Klasse berichten,.

Dagegen musst du echt was machen :( Warum verteidigen dich deine Freunde denn nicht? Bei uns ist soetwas auch passiert...das Mädel ist dann zum klassenlehrer gegangen und der hat die "Mobber" dann SO ZUSAMMENGEBRÜLLT (xD) dass sie es gelassen haben...