Ich bin von zu hause abgehauen...

56 Antworten

Mensch! Da machst du aber was, aber ich glaube, das ich genau das gleiche gemacht hätte.

Was ist denn jetzt mit der Schule? Hast du da schon eine Lösung gefunden?

Und was deine Mutter angeht (bzw deine Eltern) lass sie merken was du für ein tolles Mädchen bist, das du ihnen fehlen wirst. Breche den Kontakt ruhig für eine bestimmte Zeit ab, du musst lernen wie du dich vernüftig wehren kannst. Das packst du schon!!!

LG und Viel Glück

SchokoHirn96
Fragesteller

Ich mache die schule weiter, so viel steht fest. :) Ich will ja auch nicht für ewig bei meiner Oma bleiben, nur ein paar Tage. Donnerstag und Freitag ist Himmelfahrt und Brückentag und wir haben Montag- Mittwoch von der Schule eh frei...

Silke2  04.05.2013, 20:41
@SchokoHirn96

Nunja, dann bist zum Muttertag wieder daheim, gönn dir die Auszeit mal .

madamekoks  05.05.2013, 22:07
@SchokoHirn96

ich finde das ist eine super antwort, mach dir ein paar schöne tage und versuch erstmal alles zu verarbeiten, bei deinem schwarm kannst du dich ja melden wenn du wieder zuhause bist, wenn du ihm wichtig bist wird er wohl warten können, alles gute dir. :-)

HSVKingsSon  19.05.2013, 15:48
@Silke2

warum sollte sie?

sweetyNathi  07.05.2013, 20:26

find ich auch. Du solltest dir jetzt erstmal über alles klar werden und versuchen alles zu verarbeiten. dann wird schon alles wieder. die schule kannst du auch in Wien fertig machen. das ist gar kein problem. und mit deinem Schwarm, wenn er dich wirklich liebt solltest du hoffen das er dir nachfährt, weil dann heißt es das er sich wirklich richtig heftige sorgen um dich macht. wenn er dich schon ewig oft angerufen hat und so, dann liebt er dich wirklich. und auch wenn du momentan nicht reden willst, würd ich wenigstens mit ihm reden. Weil vielleicht versteht er dich ja und merkt das du von allem ne auszeit brauchst und kommt zu dir, weil er dir helfen will. alles in allem, werd dir klar was du jetzt machen willst und rede mit deinen besten Freunden die besser kennen als jeder andere und auch mit deinem Schwarm. Dann renkt sich alles wieder ein, du wirst sehen :)

baby20132013  19.05.2013, 18:17
@Denniscool

Hey, Ich Wollte mal nachfragen ob bei dir alles wieder Okay ist??Das mit deinem Freund tut mir sehr leid.mein Herzliches Beileid.Aber schau mal eine Kleine auszeit von deinen Eltern ist sicherlich auch mal gut aber glaube mir auf dauer ist es keine lösung..Ich Z.b bin ich einer Pflegefamilie und im Heim groß geworden und glaub mir das war nicht schön.Ihr solltet einfach mal Ordentlich miteinander reden und euch aussprechen was euch stört dann wird das wieder.und ich glaube auch das deine Mama dich ganz doll Liebt auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen kann. Ich wünsche dir alles alles gute.

Wie du selbst schon sagtest, Weglaufen ist keine Lösung. Aber nach dem, was du geschrieben hast, kann ich es schon nachvollziehen. Wenn einem alles zu viel wird, will man einfach nur noch weg. Weiß deine Oma denn, dass du zu ihr fährst? Ist sie damit einverstanden dass du evtl. für längere Zeit bei ihr bleibst? Hast du dort die Möglichkeit zur Schule zu gehen? Wenn das alles geregelt ist und deine Familie und Freunde bescheid wissen, so dass sie sich keine Sorgen machen, ist das ok, denke ich. Wenigstens für eine Zeit lang. Du brauchst vielleicht einfach mal ne Auszeit und ein wenig Ruhe. Wenn es aber eine nicht gut durchdachte Entscheidung war und du dich in den Zug gesetzt hast, ohne darüber nachzudenken, wenn du vielleicht gar nicht bei deiner Oma bleiben kannst und Zuhause wohlmöglich noch mehr Probleme kriegst, wenn du einfach weg bist, würde ich dir echt raten, nicht weiterzufahren. Dann solltest du zurück und das durchstehen und dich deinen Problemen stellen, anstatt vor ihnen davonzulaufen. Früher oder später wirst du das sowieso müssen, egal wie du dich jetzt entscheidest. Du musst wissen, ob du dazu in der Lage bist, oder ob du noch Zeit brauchst. Ich kann beides verstehen, das ist echt schwer. Ich wünsche dir alles gute und dass du dich richtig entscheidest.

Du hast es echt heftig gerade.

Wahrscheinlich bist du inzwischen gut in Wien angekommen und deine Frage ("weiterfahren?") hat sich insofern erübrigt... Ich wünsche dir sehr, dass dir ein paar Tage bei deiner Oma gut tun. Wie gut dass du sie hast!!!

Deine Mutter weiß also wo du steckst, auch das ist richtig so. Alles weitere wird sich finden. Erst mal Abstand.

Bitte lass deinen Schwarm nicht zu lange "zappeln". Er liebt dich. Das ist Gold wert. Schreib ihm zumindest, dass du im Moment nicht schreiben oder reden kannst, und dank ihm, dass er zu dir hält. Bitte ihn, dir etwas Zeit zu geben, versichere ihn, dass er dich nicht verlieren wird, denn du liebst ihn ja. Bitte ihn um Geduld. Und wenn es wieder geht, melde dich bei ihm. (Was für ein Goldstück, dass er dir hinterherfahren würde!!! Quäl ihn nicht zu lange mit deinem Schweigen! Auch wenn du es jetzt gerade nötig hast.)

Dir alles alles Gute. Gib nicht auf. Du bist stark, echt stark, dass du das alles aushältst. Du hast deine "Verbündeten", Gottseidank. Deinen Bruder, deinen Schwarm, deine Oma, deine beste Freundin. Verschließe dich nicht vor ihnen. Du brauchst sie, auch wenn es dich jetzt erst mal raus aus allem zieht. Halte dich an alles und an jeden der dir jetzt gut tut, oder von dem du weißt, dass er/sie auch weiterhin hinter dir stehen wollen.

Pass auf dich auf!!!

Es ist schon ein paar Stunden her - aber ich wäre weiter gefahren.

Wenigstens um etwas Abstand zu bekommen und mit Menschen zusammen zu sein, die mich respektieren.