Ein Junge in meiner Klasse wird brutal gemobbt! Wie kann ich helfen?

17 Antworten

Wenn es schon so extrem ist, musst du die Polizei rufen!!

Ist sonst übrigens auch unterlassene Hilfeleistung und damit strafbar.

Ich finde es super, dass du ihm helfen möchtest! Daumen hoch dafür!

Am Besten auch nochmal mit ihm direkt reden, damit er weiß, dass du ihm helfen möchtest.

Geh zu der Mutter und rede mit ihr. Und geh auch zur Polizei. Verwsuche vielleicht auch ein beweisvideo zu machen. Versuche dich mit ihm anzufreunden, und geh dazwischen, wenn soetwas nochmal passiert. Es muss dir dann auch egal sein, was die anderen sagen, und was sie evtl. herum erzählen, wenn es dir wirklich so wichtig ist. Ich kann dich echt verstehen, ich würde auch gerne etwas dagegen, also überhaupt etwas gegen mobbing tun. Ich hoffe, das ich dir irgenntwie helfen konnte. LG Nini11199

Überleg nicht wie du ihn ansprechen sollst, sondern geh sofort auf ihn zu und sage ihm dass er zur Polizei gehen soll!!! Aber sofort!!!

In der Pause, wo sie ihn immer attackieren einfach an die Hand nehmen (wären ihr schon aus der Klassenzimmertür geht) und mit ihm die Pause verbringen? Wäre zumindest ein Anfang

Klassenlehrer - Rektor - Eltern - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eltern solche schlimmen Brandverletzungen nicht sehen würden. Kann es sein dass du uns eine tolle Geschichte erzählst??