Mädchen tritt mich - fair?

23 Antworten

Du hast dich in dem Moment sexuell übergriffig verhalten, sie hat sich dabei einfach gewehrt.

Hab bitte zukünftig gegenüber Mädchen/Frauen Respekt, dann bekommst du das auch zurück und hast keine Schmerzen an den "Nüssen".

FairerSportler  10.08.2022, 05:16

Naja fair war das ja nicht….

Weiswerwas179  16.08.2022, 22:36

Lass ihn doch seine kleinen Mädchen Eier behalten

Ja, absolut. Da sie vermutlich im Reflex reagiert hat, war der Tritt wohl etwas stärker. Dennoch hast du kein Recht, ihr auf den Hintern zu hauen. Stell dir vor, das macht jemand bei deiner Mutter, deiner Schwester, etc. Ist das dann immer noch witzig?

GitarreundWein  09.11.2022, 07:21

Richtig. Wer sich sexuell übergriffig verhält und die Grenzen einer Frau auf diese Weise überschreitet, muss mit einer solchen Reaktion rechnen.
Ich frage mich auch immer wieder, was in Männern vorgeht, die Frauen so behandeln. Da kann man in diesem Fall nur hoffen, dass dieses sehr schmerzhafte Erlebnis bei dem jungen Mann einen Denkprozess in Gang gesetzt hat.

Das hübscheste Mädchen in der Klasse?

Wie oft hat sie sich übergriffiges Verhalten und blöde Sprüche schon anhören müssen?

Gut möglich, dass sie sich längst eine Strategie erarbeitet hat, wie sie sich wehren kann. In Selbstverteidigungskursen für Mädels wird genau das gelehrt, was sie gemacht hat.

Da sie ausschließlich in Notwehr gehandelt hat, ist der Tritt an sich, die Stärke des Trittes und auch die Tatsache, dass er mit spitzen Schuhen ausgeführt wurde, absolut in Ordnung.

Dass Du nun schon tagelang Schmerzen hast, hilft hoffentlich den anderen Jungs auch, zu kapieren, dass man dieses Mädel und alle anderen künftig einfach in Ruhe lässt und nicht mehr sexuell belästigt.

Sinnvoll wäre es, wenn Du zu einem Arzt gehen und mal die Folgen überprüfen lassen würdest.

LuckyGuy253  04.03.2023, 22:10

>"In Selbstverteidigungskursen für Mädels wird genau das gelehrt, was sie gemacht hat."

korrekt.

>"Da sie ausschließlich in Notwehr gehandelt hat, ist der Tritt an sich, die Stärke des Trittes und auch die Tatsache, dass er mit spitzen Schuhen ausgeführt wurde, absolut in Ordnung."

total daneben: nach der Beschreibung riskiert die Reaktion klar bleibende Schäden, was in keinem Verhältnis zu Grenzüberschreitung des Jungen steht.

bwhoch2  04.03.2023, 22:56
@LuckyGuy253

Man kann doch nicht von jemand, der/die sich wehren muss verlangen, in dieser Notsituation noch schnell darüber nachzudenken, welche Folgen die gewählte Art der Notwehr für den Angreifer haben könnte. Dazu reicht die Zeit einfach nicht.

Der Typ war schließlich, trotz viel mehr Zeit, noch nicht einmal in er Lage, zu überlegen, welche Folgen seine Tat haben könnte. Jetzt weiß er es und wird so etwas künftig wohl bleiben lassen.

Ja.

Wer so dumme Wetten abschließt, muss sich nicht wundern, wenn er Kontra bekommt.

Beides nicht gut.

Obwohl das hauen weniger Schaden langfristig verursachen kann.

Ich verstehe unsere Gesellschaft dabei einfach nicht:

Sobald ein Junge einem Mädchen unerlaubt auf den Hintern haut, kann das Mädchen ihn sofort der Belästigung wegen drankriegen. Wer aber bestraft die Mädchen bei ihrem Tritt? Niemand. Warum nicht?

Langsam sollten mal die Gerichte ein Urteil darüber fällen, ob dieser Tritt unter Notwehr fällt. Tut er das, macht sich das Mädchen strafbar in diesem Fall.

Auch die Männer können den Frauen gerne die Behandlungskosten in Rechnung stellen, wenn langfristig Folgen durch den Tritt entstehen, z.B. Zeugungsunfähigkeit oder wenn wirklich noch etwas vom Hodensack behandelt werden muss weil der Tritt der Auslöser dafür ist.

Jedenfalls lass ich die Frauen mit dem Tritt nicht mehr durchkommen, es sei denn, er wird wirklich zur Notwehr eingesetzt.

Es reicht!

bwhoch2  30.07.2022, 10:15

Es war ganz sicher Notwehr. Lies Sir den Paragraphen dazu durch.

rallerapper799  30.07.2022, 14:03
@bwhoch2

Nein war es nicht. Die Tat vom Gegenüber war abgeschlossen.

bwhoch2  30.07.2022, 14:39
@rallerapper799

Was die Geschädigte nicht wissen konnte und Du auch nicht. Es gab eine Wette. Was, wenn die Wette gelautet hätte, "wer traut sich, dem Mädel eine auf den Arsch zu klatschen?" So hat sich dann bestimmt keiner mehr getraut.

Abgesehen davon: Selbst, wenn die tat abgeschlossen war, wer könnte widerlegen, dass das Mädel vor Schreck so gehandelt hat.

KEINE ENTSCHULDIGUNG für sexuelle Übergriffe!

rallerapper799  30.07.2022, 21:56
@bwhoch2

Ich befürworte ja keine sexuellen Übergriffe, aber gegen diesen Tritt muss etwas unternommen werden. Dass er genau dorthin gezielt ausgeführt wird, das ist es, was mich stört.

Das Mädchen hätte auch andere Optionen gehabt: eine Ohrfeige z.B. hätte es auch getan. Es wäre jedenfalls eine Reaktion gewesen, die weniger langfristige Schäden verursacht hätte.

Dieser "Eiertritt" sollte unterlassen werden. Die Hoden sind nicht dafür da, um getreten zu werden. Sie sind ein wichtiges Organ für den Körper des Mannes. Statt, dass man es ständig belächelt und dazu lacht, wenn ein Mann dorthin getreten wird, sollte man lieber mal die langfristigen Folgen für den Mann in den Fokus nehmen.

bwhoch2  01.08.2022, 11:20
@rallerapper799

Mädchen lernen in Selbstverteidigungskursen schon sehr früh, wie man sich gegen Übergriffe dieser Art wehrt und ein Tritt direkt in die Eier ist die Standardreaktion, um schlimmeres abzuwehren.

Was kann eine Ohrfeige bewirken? Dass der Angreifer noch aggressiver wird und sie dann überhaupt keine Chance mehr hat. Ein tritt an die richtige Stelle hingegen bewirkt, dass der Angreifer nichts mehr machen kann. Überleg Dir das!

Vielleicht ist es ein Erziehungsdefizit bei den Jungs, dass sie nicht rechtzeitig erfahren, dass Mädels nicht wehrlos sind und sich ggf. zu wehren wissen. Sie sollten auch rechtzeitig erfahren, dass eine so blödsinnige Wette, wie sie hier wohl stattgefunden hat, schlimme Folgen haben kann und dass man so etwas einfach nicht macht. Möglicherweise wussten die Mitschüler sogar, dass genau dieses, angeblich hübscheste Mädchen der Klasse, schon öfters mal angegriffen wurde und rigoros dagegen hält. Man kann also jemand bewusst auf sie angesetzt haben, um ihm zu schaden. Das wäre dann erst recht schlimm für das Mädel und erst recht ein Grund zu zeigen, dass sie sich nichts gefallen lässt.

Dass Jungs vor allem in der Jugendzeit sehr viel Blödsinn machen und sich noch in ganz andere Gefahren bringen, ist wohl bekannt. Da schadet es nicht, wenn ihnen Gefahren mal drastisch vor Augen geführt werden, bzw. zu spüren gebracht werden.

rallerapper799  02.08.2022, 00:37
@bwhoch2
Überleg Dir das!

Auf keinen Fall toleriere ich Gewalt, die in irgendeiner Form langfristig Schäden verursachen kann beim Gegenüber. Dieser Tritt gehört abgeschafft und wenn nicht, dann bitte Zahlungen an Schmerzensgeld an diejenigen, die langfristig Folgen davon haben. Ich bleibe dabei: der Hoden ist nicht dazu da, um getreten zu werden!

bwhoch2  02.08.2022, 09:35
@rallerapper799

Sexuelle Übergriffe, die Mädchen in ihrer Kindheit und Jugendzeit erdulden müssen, führen zu langfristigen seelischen Schäden. Ich toleriere keine sexuellen Übergriffe gegen Frauen, egal welcher Art. (Im übrigen auch nicht gegen Männer.)

Ich begrüße es sehr, dass man Mädchen frühzeitig erklärt, wie sie sich wehren können. Nicht der Tritt als Abwehrmaßnahme gehört abgeschafft, sondern die Übergriffigkeit der Jungs gehört abgeschafft. Diesen Fall, nämlich aufgrund einer Wette dem hübschesten Mädchen der Klasse auf den Hintern zu klatschen, finde ich besonders dreist. Es ist darüber hinaus anzunehmen, dass es nicht das erste Mal war, dass das Mädel auf diese Weise belästigt wurde. Notwehr dieser Art, noch dazu ausgelöst durch einen hinterhältigen Angriff, der bestimmt einen gehörigen Schreck verursacht hat, ist auf jeden Fall und nicht ohne Grund durch das Gesetz gedeckt. Somit gibt es auch bei langfristigen Folgen kein Schmerzensgeld.

rallerapper799  02.08.2022, 12:42
@bwhoch2

Der Tritt soll trotzdem nicht erlaubt sein. Auch wenn ich natürlich den Übergriff nicht befürworte, befürworte ich den Tritt trotzdem nicht. Der Tritt kann auch woandershin. Gegens Schienbein, auf den Fuß treten. Auch das ist schmerzhaft und sorgt dafür dass der Angreifer nicht weitermachen kann.

Warum der Hoden? Dieser ist nicht für Tritte da. Ich bleibe dabei.

bwhoch2  02.08.2022, 14:41
@rallerapper799

Darfst ruhig dabei bleiben. Als nächstes bringst Du dann eine Gesetzesinitiative ein, die solche Tritte unter Strafe stellt.

Letztendlich ist es jetzt schon so, dass der derart Angegriffene, egal ob dieser Fall hier oder jeder andere, der an seiner empfindlichsten Stelle getroffen wurde, den/die Angreifer/in anzeigen kann. Dann wird ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und es kommt vermutlich zu einem Gerichtsprozess.

Verteidiger/in wird sich auf den Notwehrparagraphen berufen, den ich an anderer Stelle hier schon erwähnt habe:

Eine Notwehrhandlung ist erforderlich und geboten, wenn sie das mildestes zur Verfügung stehende Verteidigungsmittel wählt, um den Angriff sicher zu beenden.

Nun könnte hier also argumentiert werden, eine Ohrfeige oder ein Tritt gegen das Schienbein hätte auch ausgereicht.

Dann steht da was von Notwehrexzess. Man könnte also argumentieren, dass der Tritt in die Eier ein Exzess war. Damit wäre das, was Du willst, doch schon erfüllt. Diese Tat wäre demnach überzogen und unter Strafe gestellt. Zufrieden?

Aber dann kommt noch dieser Satz:

Eine Bestrafung scheidet nur dann aus, wenn die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken vom Opfer überschritten wurden.

Zumindest "Schrecken" trifft hier wohl zu.

Vielleicht auch noch Verwirrung. (Wir kennen nicht die Situation.)

Daraus folgt also:

Die Angegriffene durfte diesen gefährlichen Tritt nicht ausführen, aber sie bleibt straffrei, weil sie sich total erschreckt hatte. Genau so würde die Verteidigung argumentieren und ich bin sicher, dem würde das Gericht auch folgen. (Im Zweifel für die Angeklagte!)

Fazit: Als Mann sollte man sich immer vergegenwärtigen, das ein sexueller Übergriff Folgen haben kann, möglicherweise auch direkte, sehr schmerzhafte und langfristige. Also, Hände weg und nicht jede dumme Idee ausführen.