Ich hab eine dicke Mutter!

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, In deinem Alter läuft das Selbstwertgefühl sehr über die Anerkennung der Peer-Group. Und wenn die über deinen Bruder oder deine Mutter lästern, fühlst du dich persönlich angegriffen.

Wie wäre es, wenn du dir ein paar Kontersprüche überlegst, die den Lästerern das Mundwerk schließen und sie dumm aussehen lassen.

Würdest du dich nicht wohler fühlen, wenn die anderen einfach Ruhe geben und es okay wäre, dass in einer Familie verschiedene Körperformen möglich sind?

Du hast bislang über deinen Bruder und deine Mutter nur über ihre Köperform geredet. Haben sie sonst keine Eigenschaften? Keine Gefühle? Keine Stärken?

Meine Mutter ist auch nicht schlank. Aber sie ist eine tolle, starke Frau. Sie hat uns drei Töchter fast allein groß gezogen, weil mein Vater lange Zeit schwer krank ist. Sie ist heute ehrenatmlich tätig, obwohl es ihr gesundheitlich nicht gut geht. Sie hat auf Vieles verzichtet, damit es uns drei Mädchen an nichts fehlt. Ich würde mich nie für sie schämen. Sie hat so viele gute Seiten, auf die ich stolz bin. Wenn andere über meine Mutter lästern würden, würde ich nur grinsen und sagen, dass ich sie liebe wie sie ist. Und dass ich froh bin, so eine liebevolle, starke Frau zur Mutter zu haben. Lieber eine dicke Mutter, die eine gute Mutter ist, als eine dünne Frau zur Mutter, die geizig, hartherzig und egoistisch ist. Oder eine schlanke, schöne Mutter, die ihre Kinder schlägt oder vernachlässigt. So denke ich.

ich finde sowas ja einfach abartig eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig als dazu zu stehn und das schuldest du deiner mum denk ich mal auch

und wenn jemand dumme kommentare macht dann ignorier ihn einfach oder sag dass sie nichts dafür kann weil sie iwas an ihrer schilddrüse hat oder sowas (empfehl dir aber zu ihr zu stehen!) am anfang ist das warscheinlich befremdelich für dich aber mit der zeit ist es dir dann egal was andere von dir und deiner familie denken und du wirst emrken dass es sich entschieden leichter leben lässt wenn dir die meinung anderer egal ist

MfG

Was du tun kannst? Aufhören dich so kindisch zu benehmen wäre ein guter Anfang.

Dreh die sache um! zeig deine Mutter und deinen bruder und lass es dir raushängen das du es trotzdem schaffst dünn zu bleiben! könntest dich ja genau so auch vollfuttern und fett werden und sagen du kannst ja nix dafür weil deine ganze familie so dick ist.

du kannst es nie allen recht machen. von daher probieren immer welche dumme sprüche zu machen. es ist viel wichtiger wie du da drauf reagierst. und steh zu deiner familie. lieber ne dicke mutter die zu dir steht wie ne dünne die nie für dich da ist.

Du solltest dich Schämen es ist deine Mutter die Frau die dich auf die Welt gebracht hat die dich gestillt hat die dich unterstützt hat die immer etwas guttes für dich getan hat und die dich liebt.Ernsthaft wie kann man sich für seine eigene Mutter schämen schäm dich selber.Trottel