Darf meine mutter mich schlagen? bitte helft mir "!

13 Antworten

UNGLAUBLICH, 11 Jahre erst alt und informiert sich darüber, ob Eltern ihre Kinder schlagen dürfen... Liebe Maria, sicherlich bist du hier bei GF mit deiner Frage genau richtig. Ich schätze dich für dein Alter sehr schlau ein, die Fragedetails es vermuten lassen... Es ist sehr viele Jahre her, als ich so alt war wie du und um genau zu sagen 24 Jahre her sind, damals mit meinen 11 Jahren, kein Internet mir helfen konnte und wie auch du unglaublicher Gewalt der Eltern ausgeliefert war. Genauso wie deine Mutter darüber lacht, wenn du mit dem Jugendamt drohst und dir weiss machen will, wie schlecht ein Kinderheim ist, damit dir Angst macht und die Gewalt weiter ausübt, du nicht daraus fliehen kannst, war es auch mein Schicksal damals und ich bis ich 15 Jahre bereits alt war, die Gewalt immer höher ertragen habe... Ich habe damals vor der Lebensaufgabe mit 15 Jahren, als immernoch Kind in dem Alter gestanden und lieber tod sein wollte, als mich schlagen zulassen. Ich vertraute mich meiner Freundin an und alles nahm den Gang ich ins Heim kam.... Ich versuche dir in nur wenigen Sätzen zu erklären, ein Kinderheim ist nicht ansatzweise das was du darunter vorstellst, deine Mutter dir vorgibt, sondern dort unter sehr lieber und gefühlvoller, Gewaltloser Begleitung jedem einzelnen Kind die Lebensfreude zurückgeschenkt erwartet. Ein Kind, das wie du darüber sich Gedanken macht, nicht von den Eltern aus geht, ruft aus demm inneren nach Hilfe..! Kinderheime gibt es nur noch selten und heissen heute Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche. Ich habe tolle Zeit dort erlebt und ohne Gewalt seit ich von zuhause weg war, als Glück empfunden. Ich versuche so gut es geht, gerade so junge Menschen wie du mit 11 und für mich ein Kind bist, im Internet nicht zu beachten, die Hoffnung habe das die Eltern ihre Sorge nachgehen und eher Scherze hier von Kindern sind, wo ich meine Zeit anders verwende... Wenn ich aber deinen Hilferuf sehe, fällt es mir schwer das zu ignorieren, weil ich weiss wie schlecht es dir geht und du nicht daraus kommst, solange du daran zweifelst, was du an rechten als Kind hast und dich von deiner Mutter beeinflussen lässt, wird niemand helfen können. Mein Gott du bist erst 11 Jahre alt und auch wenn du die Ausmaße nicht kennst, solltest du jetzt an diesem Punkt eines wissen... Gewalt und das vorallem an Kinder, ist in Deutschland eine Straftat und wird mit einer Strafanzeige gerichtlich hart bestraft. Die Kinder die von ihren eigenen Eltern der Gewalt unterstellt sind, haben auf Grund der Liebe die Familienbindung bedeutet, können diesen Weg die Eltern wegen Gewalt anzuzeigen nicht gehen und wollen die Eltern nicht missen.. Auch du musst für dich selber im Kopf entscheiden was du für das beste hälst und hier kann jeder nur betonen, das du was besseres an Leben und Gewaltlos verdient hast... Du bist gerade 1 Jahr älter als mein Sohn und wenn ich daran denke, das mein Sohn die Zeit vergisst und Legowelten baut, ich mich manchmal frage wann mein Sohn reif ist um über das Leben und die Gefahren zu sprechen, ob er wirklich glücklich ist, hat er Probleme, kommt er von alleine zu mir und redet offen mit mir....Ich bin fassunglos. Wie kann ich dir jetzt helfen, das du ganz schnell diese unbeschwerte Kindliche Seite ausleben zurück bekommen wirst... Sehe in den Spiegel und betrachte dich genau, was siehst du? Ich sehe ein kleines erst 11J. junges Kind, das zu reif ist und etwas besonderes ist, Liebe und Schutz, Geborgenheit verdient... Deine Mutter hat unrecht mit dem was sie dir sagt... Ich lege dir ans Herz, deinen Schuldirektor/in sofort alleine zu sprechen und ihn bitten das zuständige Jugendamt anzurufen in die Schule kommen muss und du alles im Schutzraum deiner Schule genau offen schilderst.. Es wird dir geholfen und du vertrauen kannst. Mit 11 Jahren kannst du Ängste, Träume und Vorstellungen einbringen und wenn du eines beruhigt glauben kannst, das Jugendamt so böse man oftmal über das Amt redet, so ist es das beste und tollste Jugendamt der Welt wenn Kinder wie du geschlagen werden von den eigenen Eltern und ein besseres Leben verdienen... Du bist für das Jugendamt das wichtige als Kind, hab keine Angst und wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.... Nur Mut in der Schule alles erzählen und darauf bestehen das das Jugendamt angerufen und dazu geholt wird... liebe grüsse

Es tut mir wirklich leid,dass es dir so geht. Sie darf dich nicht schlagen,das macht eine richtige Mutter nie. Sprich mit deinem Klassenlehrer daruber, er wird dir bestimmt helfen Schon Gru& ausa Kroatien!

Kind, geh zum Jugendamt. Im Kinderheim wirste bestimmt nicht so schlecht behandelt, wie bei deiner Mutter. Am liebsten möchte ich deine Mutter anzeigen. Oder noch besser, du zeigst deine Mutter an. Kein Elternteil darf sein Kind schlagen. Alles Gute.

ok das ist echt hart und deine mutter darf das auf gar keinen fall!!!!! das is echt schlimmm!!! du brauchst unbediengt jemanden an den du dich wenden kannst: freunde, verwante, manchmal sogar lehrer die du magst........ es ist wichtig dass du etwas unternimmst! anscheinend reicht es nicht deiner mutter nur zu drohen dass du zum jugendamt gehst. ich finde du solltest es wirklich tun, am bsten mit einer freundin. vielleicht merkt deine mutter ja dann dass du dir das nicht länger gefallen lässt. und ich kann mir nich vorstellen dass es im kinderheim schlechter is, ganz eherlich!!!!! also wie gesagt: es ist das wichtigste das du dir hilfe hollst. ich wünsch dir ganz viel glück deine lolllly

nein deine eltern dürfen dich nicht schlagen du kannst auch in eine jugendgruppe gehen wenn du es bei deinen eltern nicht mehr aushälst so wie ich das sehe ist es besser weil du dort nicht geschlagen oder beleidgst wirst. aber das musst du selbst entscheiden.