Mein Onkel droht mir

10 Antworten

also esgibt solche hîlfs-stationen in jugend-treffsgibt es sowas(die telefon nummer) dann rufst du da an und sagst ihnen dein problem. die können dir dann helfen. aber geh doch vörübergehend zu deiner oma oder einer freundin.

LG Rihannon

ThisIsMyLife
Fragesteller

die denken ich will die in den knast setzen, wenn ich zum jugendamt gehe. Außerdem habe ich angst den jugendamt anzurufen, dann hassen sie mich noch mehr. Aber trotzem danke für deine antwort, ich habe sie als hifreichste antwort gekennzeichnet. Tschüs!Leider hilft mir alles nicht!

Rihannon  26.04.2011, 19:40
@ThisIsMyLife

die jungendämter stecken sie nicht einfach in den knast. sie machen eine terapie und reden mit deiner mutter und deinem onkel. ich weiss das es schwer ist aber meine freundin hatte ne ähnliche situation und sie hat den mut genommen und hat angerufen jetzt geht sie mit ihrer mutter zur einer terapie und  es geht ihr schon viel besser.Danke für den stern.

LG Rhannon.

ICh wünsche dir das du denn mut aufbringst

Vor allem ruhig. So hast du mehr Möglichkeiten, deine Sicht der Dinge zu erläutern und deine Wünsche zu äußern.

ThisIsMyLife
Fragesteller

keienr will mir zuhören und wenn ich anfange zu reden, dann muss ich immer weinen. Ich bring es nicht übers herz mit ihnen zu reden, ich weiß auch nicht. Klingt blöd, aber naja, die hören mir eh nicht zu sondern schreien nur!

guinan  26.04.2011, 15:00
@ThisIsMyLife

Versuch es mit einem Brief, wo du alles schreibst- möglichst sachlich und mit eben Wünschen, wie du es gern hättest

ThisIsMyLife
Fragesteller
@guinan

DIE KÖNNEN KEIN DEUSTCH MANN und wenn ich auf russisch schreibe, dann lachen die mich wegen meiner rechtschreibung aus und sagen bestimmt, was ist das für'n sch...!

Ein Gespräch mit allen Beteiligten.

umsonst wird wohl niemand schreien. wenn du denkst, dass alles im leben nach deiner nase läuft, bist du schief gewickelt. da dein vater vermutlich fehlt in der familie, hat sich deine mutter an den onkel gewendet, weil sie nicht herr über dich wird. der nächste schritt könnte das heim für dich bedeuten! also streng dich an und höre auf deine mutter. sie meint es garantiert nicht schlecht mit dir.

ThisIsMyLife
Fragesteller

in einen heim? egal was für eine mutter es ist, das wäre das letzte mich in einen heim zu schicken, obwohl sie selbst eine zicke ist, die mich als ich klein war immer auf den kopf gehauen hat und jetzt wo ich mich ein bisschen wären kann tut sie so als ob ich das schlimmste kind auf der welt wäre.!

skydiver1  26.04.2011, 16:01
@ThisIsMyLife

du bist bestimmt auch nicht einfach zu händeln (altersbedingte trotzphase), aber wenn sie nicht mehr herr über dich wird, könnte es dir blühen. als kind bekam ich auch ab und zu mal eine hinter die löffel. geschadet hat es nicht.^^

Du bist erst mal das Kind. Das bedeutet dass Du diejenige Person bist welche noch lernen muss. Was auch immer. Das Sagen haben die Erwachsenen. Aus gutem Grund.

Du schreibst nciht warum Deine Mutter Dich anschreit. Was gibt es da zu zanken?

Meine Mutter und ich waren bestimmt zwei ganz verschiedene Frauen. Aber wenn sie was sagte dann habe ich mich danach gerichtet. Erst als sich die Gelegenheit bot habe ich eine grundsätzliche Aussprache gesucht. Bis dahin war ich einfach das Kind welches gehorcht. Und nein: Brav war ich nicht. Aber das ist ein anderes Paar Stiefel. Ich habe selbstverständlich im Haushalt geholfen, Rücksicht genommen, ihr Respekt entgegen gebracht, sie geachtet und ehre sie bis heute.

Und deshalb gab es zwischen uns auch keine Schreiereien.

Es ging zwischen uns hier und da ums Eingemachte.

Nun mag es sein dass gegen das Jungendrecht verstoßen wird von Deiner Mutter. Sie ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommt. Dann kannst Du mal das Kindernotruftelefon anrufen und Dich dort kostenlos und anonym besprechen.