Mein Sohn wurde in der Krippe verprügelt und gekratzt, was soll ich machen.?

11 Antworten

So wie Du den Fall schilderst ,würde ich auf alle Fälle eine Anzeige machen ,da Ihr gottseidank Rechtsschutz versichert seid ,nehmt Euch einen Anwalt ,der weiß in solchen Fällen die richtigen Maßnahmen ,damit nicht irgendein Formalfehler zu einer Nichtverfolgung dieses Vorfalls kommt ,schließt Euch wenn es geht mit anderen Müttern zusammen und sammelt Fakten ,möglich wäre dann auch eine Sammelklage ,macht es nicht nur um Euer Kind willen ,sondern erspart damit die gleichen negativen Erfahrungen anderer kleiner Erden Bewohner ,die sich selber leider nicht schützen können

Ich kann deine Entrüstung wirklich nachempfinden. Es ist eine Dreistheit der Kita diesen Vorfall herunterzuspielen. Hast du ein Attest vom Krankenhaus über den Zustand deines Sohnes? Wenn nicht, dann besorg dir unbedingt noch eines. Und dann erstatte Anzeige. So etwas soll und darf man nicht hinnehmen. Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter solltest du ignorieren. Die wollen sich nur selber schützen. Aber unternimm etwas. Dein Kind könnte psychischen Schaden erleiden, wenn so etwas noch einmal vorkommt. Das darf nicht verharmlost werden.

Auf jeden Fall den Anwalt einschalten !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas dreistes aber auch ! das macht mich echt wütend, wenn ich das lese.

Also wie kann man sowas denn nur runterreden und dann auch noch die Schuld von sich abschieben und nichtmal einsehen, dass sie als Aufsichtspersonen einen Sche*ß Job gemacht haben !!!

Also ich hoffe ihr könnt die so richtig dran kriegen ! Unglaublich.

Eigentlich wollte ich nichts weiter unternehmen, mein Mann ist da allerdings total anderer Meinung. Nun meine Frage: Sollte ich vielleicht doch rechtliche Schritte vornehmen?

auf jeden falll!!!!!

Die Kita war da wieder mal der Meinung, dass das meine Schuld sei

hochgradig unprofessionell! da gibt es ganz offenbar schwerste probleme mit administration und vor allem qualifikation! die müssen aus dem verkehr gezogen werden!

Allein durch deine Rechtsschutzversicherung kannst du dich kostenlos von einem Anwalt beraten lassen (es sei denn ihr habt eine Selbstbeteiligung).