Sauerstoff sinkt bei steigendem Puls was ist das?

4 Antworten

Ich hab Deine Fragen die letzten Tagen mal beobachtet und rate Dir: bitte such einen Psychologen auf. Du hast nach eigener Aussage derzeit viel Stress - informier Dich mal, wie Stress sich auswirken kann, das sind genau solche körperliche Symptome , wie Du sie beschreibst, ohne dass eine organische Ursache entdeckt werden kann. Außerdem neigst Du anscheinend zu Hypochondrie - alles, was Du liest , jedes Symptom, das auch bei schweren Krankheiten auftreten kann, ist bei Dir direkt ein Zeichen für den bevorstehenden Exitus. Dadurch verstärkt sich natürlich Deine Stressreaktion und Du bist in einem Kreislauf gefangen, der sich selbst verstärkt.

Warum wehrst Du Dich so dagegen, dass Deine Beschwerden psychische Ursachen haben könnten? Alle Untersuchungen sagen aus, dass Du körperlich-organisch gesund bist. Wenn Du also ernsthaftes Interesse hast, Deine Beschwerden loszuwerden, dann geh halt mal zu einem Therapeuten oder Psychosomatiker.

Hallo,

versuche das Ganze mal mit absoluter Ruhe anzuschauen. Je mehr Du dich da reinsteigerst, desto mehr wirst du körperlich an dir feststellen können.

Alleine schon durch Deine Atrmung beeinflusst du deine Sauerstoffsättigung.Je mehr Aufregung und Streß du hast,umso flacher und schneller wird deine Atmung,was sich sowohl auf Deinen Puls,deinen Blutdruck und deine Sauerstoffsättigung auswirkt.

Versuche ruhig und ganz tief in den Bauch zu atmen und ebenso langsam und bewusst wieder auszuatmen,bis Deine Lunge sich ganz leer anfühlt.Dann beobachte Dich mal selbst und schau,was alles sich an Dir verkrampft anfühlt (Hände,Beine usw.) und versuch bewusst zu entkrampfen und einfach nur loszulassen.

Wirst sehen,das wird Dir helfen,ruhiger zu werden!

Gute Besserung!

Es ist auf 91 am anfang und drei Sekunden später auf 99. und dennoch habe ich so eine schwere über den brüsten

solange deine O2-Sättigung einen Durchschnittswert von >95% hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen

es fängt immer bei 90 an und geht auf 99 dann nach einigen Sekunden, wie soll ich das bewerten???

@Zenovia

Gar nicht. Denk an was anderes. hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als immer nur auf körperliche Symptome zu lauern.

Momentan zwickt es bei mir im Kopf. Oh je. habe ich einen Hirntumor oder ein Aneurysma? Ich glaub, ich leb nicht mehr lange.

Ruinier dir doch nicht dein leben mit diesen nutzlosen Ängsten.

Mach eine Therapie und lauere nicht auf jedes Symptom!! Du bist Hypochonderin.

Die Ärzte haben gesagt, dass du nichts Organisches hast. Glaub ihnen einfach.