Imprägnierspray eingeatmet - in der Wohnung versprüht! :-(

4 Antworten

Auf die Idee würde ich ja im Tarum nicht kommen, Imprägnierspray in der Wohnung zu benutzen! Ich kann dein "will mich da jetzt nicht reinsteigern" sehr gut verstehen. Mach am besten ordentlich Durchzug in der Wohnung, stell die eingesprühten Schuhe ins Freie und gehe eine halbe Stunde lang draußen spazieren.

Lüfte die Wohnung gut durch. Wie kann man so belämmert sein und das in der Wohnung machen? Egal, mach richtig Durchzug, das Zeug bleibt lange in der Luft hängen. Du musst, wenn du dem Spray nicht mehr ausgesetzt bist, auch nicht zum Arzt.

opperator  05.11.2013, 02:59

Wie kann man so belämmert sein und das in der Wohnung machen?>

des machat bloß mir sparsame schwoba ! - denk a mol noch, mädle, was mer do ällas gschpart hot !

des teure zeug isch bezahlt ond wird somit au komplett ausgnutzt , so das älle was da vo hänn. sogar dr arzt !

der spray hat die komplette bude imprägniert ond isch somit jetz quasi wasserdicht .

ezat könne mir die wohnung mit dem kächer rausdampfa . rechne a mol , was des an staubsaugerbeidl spart ! i lieb den typa , wo des gfrogt hot ! :)))))

... viel spass beim übersetzungsrätseln . -lg, oppe xD

vanillaschote  05.11.2013, 17:44
@opperator

Dich verstehe ich doch immer :)))))

Hallo PeterPilz,

Imprägniersprays sind sehr giftig und stehen im Verdacht, krebserregend zu sein. Da mußt du wirklich aufpassen.

Ich benutze schon seit längerer Zeit die Imprägniermittel von Impregno. Wenn du die einatmest, brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen. Die sind alle umweltfreundlich und man kann sie auch in geschlossenen Räumen anwenden.

Die Ergebnisse haben mich überzeugt.

Schau einfach mal unter...

http://impregno.de/produkt/oberflaechen/leder

habe jetzt eben bei einer Vergiftungshotline angerufen weil mir mittlerweile doch auch etwas schummrig und benebelt ist. Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung hat aber Entwarnung gegeben, dass man für ernste Folgen dem schon einige Minuten im einem kleinen unbelüfteten Raum ausgesetzt sein müsste. Hoffe wir ma dass er Recht hat :-)