Zählt der Geruch vom Imprägnierspray auch als eingeatmet?

6 Antworten

Normalerweise lässt es sich nicht vermeiden das man etwas abbekommt, allerdings sind das so geringe Mengen das einem dadurch nichts passiert.

Es wird nur gefährlich wenn man sich damit direkt an sprüht.

Hallo betterwait,

ja, der Geruch zählt auch schon zu eingeatmet. Die Partikel sind so klein, dass diese durch deinen Mundschutz kommen. Diese Partikel sind gesundheitsschädlich und stehen auch in Verdacht krebserregend zu sein. Da solltest du lieber aufpassen.

Ich imprägniere nur noch mit Impregno. Die Produkte sind absolut unbedenklich und man braucht diese auch nicht im Freien anwenden. Die Wirkung hat mich absolut überzeugt.

Schau einfach mal...

http://impregno.de/produkt/oberflaechen/textil

Nein, keine Sorge. Das Spray ist ein Nebel (kleine Tröpfchen), der unmöglich durch einen Mundschutz gehen kann, die Geruchsmoleküle aber schon.

Ok ,danke das beruhigt mich :)

Wir nehmen so viele Chemische Stoffe durch ein Essen und atmen so viele Abgase ein, da ist der Körper fast daran gewöhnt. Nimm ein Spaziergang im Wald für eine gute Stunde, dann kannst du mit gutem Gewissen wieder nach Hause.

Ok danke ,aber der Spray baut ja eine Schicht auf was gegen Wasser ist und wenn es in mein Körper gelangt kann an der Stelle kein Wasser hin deswegen.

@betterwait

Mach dir wirklich keine Sorgen darüber, ich benutze auch so einen Spray.

Am besten beim Imprägnieren die Luft anhalten und mit dem Wind sprühen.
Wenn du etwas abbekommen hast, ist das kein Weltuntergang, es sollte nur nicht so oft vorkommen. Die Dosis macht das Gift.