Nagellack bei einatmen giftig?

7 Antworten

In Nagellack sind Lösungsmittel. Das geringe einatmen ist nicht giftig. Solange due es nicht regelmäßig anatmest wird dein Körper keine Schäden davon tragen.

Das, was Du riechst, sind die Lösungsmittel des Nagellacks. Die meisten dieser Lösungsmittel sind tatsächlich giftig. Wie viel man für eine schädliche Wirkung einatmen muss, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Es gibt übrigens auch Nagellack ohne Lösungsmittel.

Die negativen Umwelteinflüsse die dich jeden Tag umgeben sind auf langfrist schädlicher...

Nicht giftiger als wenn du an einer Hauptstraße lang läufst.

Man kann es diesbezüglich auch übertreiben.

.Ja, es ist natürlich schädlich, Aceton einzuatmen. Aber das eine Mal wird nicht nicht gleich umhauen. Es gibt ja Leute, die so etwas schnüffeln, die werden schwerkrank!!