Einatmen von Kunststoff/Plastik?

4 Antworten

Selbstverständlich ist es nicht das gesündeste, da es die Lunge verklebt und die giftigen Gase ins Blut gelangen. Von dort aus können sie Nerven und Organe angreifen.

Jedoch wird von einem mal einatmen kein bleibender Schaden entstehen. Halte deine Wohnung gut durchlüftet und meide den Raum so gut es eben geht.

Für die Katzen kann schneller einen Schaden geben, da diese durch ihr geringes Körpergewicht anfälliger sind und weniger Gift "vertragen". Versuche sie durch schließen der Tür erstmal die nächsten Tage aus dem Raum zu halten.

Wenn dir irgendetwas auffallen sollte, was deine Atmung, oder den Kreislauf betrifft, wende dich sofort an einen Arzt, und spreche darüber.

Aber wie gesagt denke ich nicht, dass man sich da viel Sorgen machen muss :)

Gruß

Danke für die ausführliche Antwort :)

Kunststoff, der Verbrennt, ergibt Salzsäuredämpfe, Co, Co2 und noch andere Gasförmige Giftige Substanzen. Deshalb gehört Kuststoffabfall, nie in eine Hausfeuerung, sondern in den Müll, denn da sind die Abgase gefiltert. Sorgen machen sollte man sich etwas. denn die Ausdünstung der Dämpfe aus den Wänden und Decken, sind auf Dauer sicher ungesund. Da gibts nur eins: Alle Wände, Decken und Böden sauber auswaschen mit einem guten Putzmittel. Nur so lässt sich alles restlos entfernen und die Gesundheit nimmt keinen Schaden.

Danke :) Nun gut, der Vorfall ist nun schon etwas her... sollte ich jetzt dennoch alle Decken schrubben? ;) Nein, ich nehme das schon ernst... es geht ja um die Gesundheit. Vielleicht mach ich es ja gleich dieses Wochenende.

Keine Sorge, alles gut ;)

Huch, danke :)

Wie war das mit den sieben Leben? ;-)

Keine Bange.