Brustkorb wie zu geschnürt. Was ist das?

3 Antworten

Kann sein, dass du dir den Rippenbogen geprellt hast, das geht ziemlich schnell - passiert sogar wenn man vorm Schreibtisch am PC sitzt. Oder, so war es mal bei mir, der Beginn einer Gürtelrose, allerdings hatte ich da nur starke Schmerzen an dieser Stelle, die Atmung war nicht beeinträchtigt.

Hast du Husten oder dich irgendwo gestoßen? Evtl. Muskelkater?

Rechts unter dem Rippenbogen befindet sich auch die Leber und die Gallenblase.

Wenn die Schmerzen öfter vorkommen, würde ich zum Arzt gehen!

Kann eine verkühlung oder auch eine Rückenverspannung sein