Nach Rippenbruch

6 Antworten

So etwas kann vorkommen, wenn die Rippen falsch zusammengewachsen sind. Es ist auch möglich, daß sie nicht zusammengewachsen sind (Pseudarthrose googeln). Der Hausarzt wird Dich zum Röntgen des Thorax mit Zielaufnahme der Rippe schicken. Dann hast Du eine Diagnose und kannst besprechen, wie es weitergeht.

" Früher fiel es mir nicht wirklich auf, doch jetzt bemerke ich nach dem Duschen, dass mein Brustkorb etwas nach links geraten ist, sozusagen durch den Unfall seine Position verändert hat. Jetzt meine Frage, was soll ich tun, welchen Arzt soll ich aufsuchen, denn bei näherer Betrachtung merkt man das schon erheblich. Außerdem tut es immer noch weh, wenn ich auf meine Rippen drücke. "

Vllt. ist da was mit Physiotherapie und spezielle Übungen zu machen.

Sprich zunächst mit deinem Hausarzt darüber - was da vllt. zu machen ist.

Ob da aber überhaupt was zu machen ist - ist fraglich - da inzwischen alles wieder fest verwachsen ist - dann müsstest du den Zustand leider so akzeptieren - wie er ist..

Ich drück dir die Daumen !

Der Orthopäde ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Auf jeden Fall noch einmal röntgen lassen.L.G.

Den Hausarzt und der leitet sie weiter an den richtigen Arzt!