Mein Vater ist von der Leiter gefallen

14 Antworten

Er soll lieber mal in Krankenhaus gehen und nachschauen lassen! Wenn das erst vor einer halben Stunde war, können die Schmerzen im Laufe des Abends und in der Nacht noch schlimmer werden!

Wenn es sehr schlimm ist, sollte er schon zum Arzt gehen. Aber, wenn die Folgen des Sturzes nicht sooooo dramatisch sind, ist es auch nicht zwingend notwendig, zum Arzt zu gehen. Ich hab mir schon oft Sachen geprellt und bin auch nie zum Arzt gegangen und hab noch nie ernsthafte Folgen davongetragen. Aber es wäre trotzdem besser, wenn er zum Arzt geht, denn es könnte tatsächlich etwas gebrochen sein. Nur mal sicherheitshalber. Schmerzen in der Brust können als Folge von Rippenbrüchen, Muskelzerrungen oder Prellungen sein,oder direkte Folge des Sturzes.

Eltern sind so, meine war auch mal so und hatte ein Magenbluten

  • Tut Dir selbst einen Gefallen und ruf die 112 schildere dort den Fall sag das der alte Stur ist Du Dir aber sorgen machst und möchtest das ein Arzt kommt.

  • Der ganze Einsatz kostet 10,--

  • Es lohnt sich ein Leiterfall ist nicht zu spaßen, da kann eine Menge innen gebrochen, gerissen und gequetscht sein

Gruß

maratonga  07.04.2012, 17:42

Ich glaube, ihr kennt die Realität nicht! 112 Mannomann! Der Vater ist doch kein Kleinkind mehr!!! Wenn er beschädigt bleiben will, ist das seine Sache, er ist weder entmündigt noch irre, nur von der Leiter gefallen!!!!!

DahleRieger  07.04.2012, 19:01
@maratonga

also man langsam,

ein Beispiel: mein Nachbar wollte keinen Notarzt obwohl ich mir ganz sicher war das er einen Schlaganfall hatte

Den habe ich gerufen die haben den Schlaganfall festgestellt und er wollte nicht mit also ist er zu HAUSE

Prellungen tun weh, haben aber keine weiteren Auswirkungen, außer vielleicht am Kopf. Brustkorbschmerzen könnten ein Hinweis auf einen Rippenbruch sein, die Handknochen könnten angebrochen sein, Steiß auch. Also: Notfallambulanz Röntgen.

Gute Besserung wünscht

maratonga

Wolke14
Fragesteller

Ich denke meine Mutter wird ihn jetzt zum Röntgen fahren. Danke für die Antworten.

Hallo Wolke

Ich hoffe, wie dein Vater, dass ihm außer Prellungen nichts geschehen ist. Hoffen ist natürlich prima aber Wissen ist besser. Es wäre deshalb sinnvoll er ließe sich ins Krankenhaus in eine Notaufnahme bringen. Die werfen ihn dann schon wieder raus, wenn ihm nichts geschehen ist.

Dein Hinweis, dass er sich an den Sturz nicht erinnern kann, könnte auf eine Gehirnerschütterung hindeuten und dagegen gibt es, außer Ruhe dort auch Medikamente, durch die die so ausgelösten Beschwerden vermindert werden.und sofern notwendig spezielle Untersuchungen.

VG Klaus