RIPPENBRUCH UND ICH BEKOMME KEINE SPORTBEFREIUNG BITTE HELFT MIR?

7 Antworten

Geh nochmal zu einem anderen Arzt, wenn du vom ersten kein Attest kriegst.

Hat der Arzt dir eine Begründung gegeben, warum er dir keine Sportbefreiung geben möchte?

Anni2502
Fragesteller

Er meinte, durch die Schmerzmittel würde es gehen und damit darf ich Sport machen. Er weiß nicht dass ich sie nicht mehr nehme.

MaryLynn87  08.09.2017, 14:16
@Anni2502

Dann sagt deinem Arzt, dass du das Mittel nicht so gut verträgst bzw es dir damit nicht gut geht. Dann gibt er dir entweder ein anderes Medikament mit dem du dich gut fühlst oder gibt dir die Freistellung.

Du musst deine Probleme immer mit den Leuten besprechen, die tatsächlich etwas an deiner Situation ändern können!

Der Lehrerin kannst du von deiner Verletzung ja auch erzählen. Ist ja kein Geheimnis. Dann kannst du im Unterricht so gut es eben geht mitmachen. Aber in Ruhe aufhören, wenn du Schmerzen hast.

Ich glaube, nach 3 Wochen kann man wieder Sport machen. Wenn der Arzt das halt so sagt, dann kannst du dich darauf verlassen

Hat der Arzt ne Begründung genannt, wieso er dir keine Befreiung gibt? Sowas hab ich echt noch nie gehört :o
Ich würde ehrlich zu meiner Lehrerin sein, ihr das Problem schildern und sie bitten, das Gespräch vertraulich für sich zu behalten... Viel Glück

Anni2502
Fragesteller

Er meinte, durch die Schmerzmittel würde es gehen und damit darf ich Sport machen. Er weiß nicht dass ich sie nicht mehr nehme.

Spreche mit dem Arzt und bitte um ein Attest bis Du eine deutliche Verbesserung der Gesundheit spürst