Pole Dance mit Arthrose?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde davon abraten! Für entzündete Gelenke ist das eine viel zu große Belastung!

Was sagt denn dein Rheumatologe dazu? Da dein Rheuma offenbar sehr aktiv ist, sollte dein Arzt auf der Suche sein nach einem Medikament, das deine Krankheit besser unter Kontrolle bringt! Denn das was du jetzt nimmst, kann das offenbar nicht. Bekommst du keine Basistherapie, nur Schmerzmittel?

Sollte dein Arzt nichts in der Richtung tun, dann würde ich über einen Arztwechsel nachdenken! Ein sehr guter Rheumatologe ist unbedingt notwendig. Sonst wirst du von den dauernden Entzündungen schlimme Schäden an den Gelenken bekommen, wenn die nicht schon da sind.

Du schreibst, dass du regelmäßig schwimmen gehst, das ist ausgezeichnet. Auch Unterwassergymnastik wäre sehr gut. Es schont und entlastet die schmerzenden Gelenke.

Ich habe hier einen Link mit ein paar Übungen für dich:

http://www.apotheken-umschau.de/Sport/Wassergymnastik-Uebungen-zum-Nachmachen-349787.html

Ich fürchte, mit Poole Dance wirst du dir eher schaden, als etwas Gutes tun! Es hilft nichts, sich auf etwas zu versteifen, das dir schadet! Du solltest tun was dir gut tut.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

WoW, Respekt an dich

Hast du dich schonmal in einem Fitnessstudio erkundigt? Sonst ist Schwimmen, was du ja schon tust, sehr gut, da gelenkschonend, vielleicht kannst du das ja ein wenig öfter machen in der Woche.

Hey,

in Studios habe ich schon angefragt - jedoch sind die Programme dort einfach nicht auf Menschen wie mich angepasst. Ich versuche besonders meine LWS zu stabilisieren, da die Schmerzen teilweise heftig sind - sofort losballern geht leider nicht.

@MaxiAlma

Hey,

das ist ja echt doof, aber grade die neueren Studios werden ja immer moderner und haben immer bessere Geräte, Tipp von mir: Injoy, vielleicht da nochmal vorbeigucken, falls es bei dir in der Nähe ist. Verstehe..direkt losballern, bringt auch nichts, kann im schlimmsten Fall sogar mehr anrichten, als dass es hilft. Vielleicht kannst du hier noch etwas passendes finden http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/arthrose/arthrose-nicht-jeder-sport-ist-geeignet/